1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Welche Briefmarke ich wirklich gerne hätte:

• SvenBremen
  • 12. Dezember 2013 um 04:08
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 12. Dezember 2013 um 17:46

Hallo Sven Bremen,

ich denke da vielleicht ähnlich wie Uli.

Ich habe jetzt auch keine einzelne Marke im Kopf, die ich unbedingt haben möchte oder besser gesagt die einen besonderen Wert hätte.

Ich freue mich über jede Frau (mit Zacken ;) )

Im Moment würde ich mich z.B. über einen gefälschte Knef freuen. Natürlich am liebsten als ganzen Beleg...
    Ansonsten freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd wenn ich eine Palucca (-> meine Avatarfrau) finde.

Lieben Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 12. Dezember 2013 um 17:55
    Zitat

Original von robertoli
    Hallo abrixas,
    diese Marke konnte ich im Michel (Memelgebiet & Litauen) nicht finden. Wo im Katalog muss ich schauen? Bin jetzt neugierig geworden ?(

Grüße,
    robertoli

Erler/Norton Katalog der Stempelmarken von Deutschland Band 5 - Danzig/Memel/Oberschlesien

Zu beziehen über die ARGE Fiskalphilatelie:

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• Saguarojo
    Gast
    • 12. Dezember 2013 um 18:16

Hallo kartenhai,

es gibt die Mexiko-Marke auf Briefdrucksache. Als postfrische Marke habe ich sie (siehe Scann). Ob ich sie jemals auf einem Beleg haben werde, steht in den Sternen.

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 12. Dezember 2013 um 18:26
    Zitat

Original von mx5schmidt
    Hallo SvenBremen,

für 3.000 € würde ich persönlich aktuell diese Marke kaufen!

Liebe Grüße
    mx5schmidt

Könntest Du eventuell auch etwas günstiger bekommen.

Ein postfrisches und ein gestempeltes Exemplar sind Titelbild auf dem heute bei mir angekommen Auktionskatalog der Badischen Briefmarken GmbH. Beide gegen Gebot angeboten. Also einfach mal auf gut Glück versuchen!

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 12. Dezember 2013 um 21:52
    Zitat

Original von robertoli
    Hallo abrixas,
    diese Marke konnte ich im Michel (Memelgebiet & Litauen) nicht finden. Wo im Katalog muss ich schauen? Bin jetzt neugierig geworden ?(

Grüße,
    robertoli

saeckingen
    ist auf dem richtigen Weg! Nur diese ArGe-Kataloge sind teilweise veraltet und bedürfen einer Aktualisierung.
    Ich versuche mich darin, aber es braucht noch viel Arbeit.

Bilder

• Memel-Frust.jpg
      • 283,74 kB
      • 933 × 856
      • 238

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 12. Dezember 2013 um 22:00
    Zitat

Original von abrixas
    saeckingen
    ist auf dem richtigen Weg! Nur diese ArGe-Kataloge sind teilweise veraltet und bedürfen einer Aktualisierung.
    Ich versuche mich darin, aber es braucht noch viel Arbeit.

Die ARGE ist über jeden froh, der einen der Kataloge überarbeitet - noch sind sie - auch wenn teilweise veraltet - noch immer die besten Kataloge zum Thema. Du bekommst sicherlich volle Unterstützung für eine Neuauflage. Ich trage mich auch mit dem Gedanken einer Neuauflage des Band 2. Ist aber auch noch ein weiter Weg.

Meine Sammelgebiete:

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 12. Dezember 2013 um 23:16

Hallo abrixas,

Danke fürs Bild. Wenn nur ein einziges Stück bekannt ist, dann gehe ich davon aus, dass auch 3.000 Euro nicht genug wird um deinen Wunsch zu erfüllen.

Ich hoffe für dich, dass es doch ein echtes, zweites Stück (oder doch einiges mehr) auftaucht und es irgendwie leistbar wird.

Aber nicht so wie mit dem österreichischen, nicht herausgegebenen Dalai Lama: Es wird vorgegaukelt, dass es so selten sei und schon seit Jahren wird fleissig verkauft: Es müssen schon fast hundert Stück verkauft worden sein, inklusive Kleinbogen usw. Mir kommt vor, als ob einige Postmitarbeiter ihre Hand im Spiel hatten und machten oder machen mit einigen Händlern gemeinsame Sache. Denn Ministervorlage usw. könnten ja nicht so viele Stücke sein. Wahrscheinlich hat man die Bögen, die schon gedruckt waren, doch nicht vernichtet und vieles heimlich mitgenommen. Und fallen immer wieder Leute herein und zahlen um die 1.000 Euro für diese Makulaturstücke.

Grüße,
    robertoli

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™