... to say Goodbye!
Dankeschön Lumpus, dass du mich wohlgemeint in dieses Forum gebracht hast!
Leider habe ich nicht das gefunden, was ich gesucht habe und daher werde ich noch ein wenig hier mit meinen Freunden chatten, die ich gefunden habe, aber keinen Eintrag mehr verfassen.
Eigentlich wollte ich wissen, wie ich mit meiner geerbten Sammlung weiter verfahren soll. Was rentiert sich zu intensivieren, was aufzugeben. Dabei hat mir eher wenig geholfen, dass alles von vorn herein mit mehr oder weniger sinnvollen Kommentaren an Echtheit angezweifelt wurde, was ich gepostet habe, auch wenn es BPP-geprüft war (was ich zugegeben nicht immer offenbart habe). Dieses Verhalten habe ich übrigens nicht nur mir gegenüber festgestellt.
Mir ging es nie um den Wert an sich, sondern um die Bewertung, wie geht man da systematisch vor, insbesondere bei Briefen.
Ich finde es auch grundsätzlich schön, dass man sich nicht nur über Briefmarken im Wert von tausenden von Euro höchst spezialisiert unterhält, sondern auch I+T, bedeutenden Frauen, einem Auktionserlösspiel und den unzähligen DDR-Plattenfehlern oder dem Goldpreis ein Forum bietet. Leider ist das nicht das, was mich interessiert.
Dennoch habe ich Hilfe hier erfahren, danke caputo, danke kontrollratjunkie, danke wolleauslauf, danke kalle01, ihr habt mir immer weitergeholfen. Den Kontakt mit euch würde ich gerne aufrecht erhalten.
Viel Erfolg euch allen weiterhin bei der Jagd nach den gezähnten oder ungezähnten (wertvollen oder weniger wertvollen) Papierbildchen
Caramellino
P.S. Dass man sein Profil hier anscheinend nicht löschen kann, lässt auch einige Rückschlüsse zu … oder finde ich diese Funktion nur nicht?