1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Motivmarken
  5. Kunst & Kultur

Aufruf: Weihnachtsbriefmarken

• GuidoJ
  • 28. November 2013 um 15:06
  • GuidoJ
    neues Mitglied
    • 28. November 2013 um 15:06

Hallo,

mein Name ist Guido und dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
    Ich bin Fotograf und liebe und sammle Postkarten. Da liegt es natürlich auf der Hand auch selbst Postkarten zu erstellen. Für eine Ausstellung mit dem Thema „unterwegs“ wollte ich eine Postkarte zu diesem Thema erstellen. Nach langem überlegen kam ich auf die Idee eine Postkarte mit Briefmarken zu machen. Diese Postkarte erfreute sich einer großen Beliebtheit sowohl auf der Ausstellung selbst, als auch im Handel. Jetzt habe ich noch zwei weitere Karten mit Briefmarken erstellt, die auch sehr positiv aufgenommen wurden.

Am Anfang habe ich die Briefmarken von meinen Postkarten eingescannt und benutzt. Da die aber nicht reichten habe ich sowohl befreundete Briefmarkensammler kontaktiert als auch Briefmarken im Internet gekauft. Es waren immer wieder sehr schöne Weihnachtsmarken dabei und da wir jetzt die passende Jahreszeit haben, wollte ich noch eine Postkarte ausschließlich mit Weihnachtsbriefmarken erstellen. Die Menge an Briefmarken mit Weihnachtsmotiven die ich hier habe, reicht jedoch nicht aus. Bei der letzten erstellten Postkarte habe ich 90 Briefmarken gebraucht. Ich kann die anders anordnen und nicht so stark verkleinern, aber ich denke so 50 Briefmarken werde ich schon brauchen. Um eine Auswahl treffen zu können natürlich auch mehr.