1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Feldpost

DR Feldpostmarken echt ?

• caputo
  • 30. Oktober 2013 um 15:24
  • caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 30. Oktober 2013 um 15:24

Schönen Tag nochmal an alle1

hier nun 5 Feldpostmarken bei denen es mich Interessieren würde ob die Echt sind!
    Zwei davon sind geprüft eine (Thunis mit Gutachten)!
    Aus der Sammlung die ich heute gekauft habe und auch schon bei Wertschätzen ein paar Sachen davon gezeigt habe!
    Bei den anderen 5 Feldpostmarken erübrigt sich das zeigen da zwei auf alle Falsch bzw. nicht bewertbare Stempel haben und die anderen drei Masse sind!

Hir nun einmal wie schon geschrieben feldpostmarken:
    1.) Ruhrkessel Mi Nr.17
    2.) Rhodos Mi Nr. 12
    3.) Feldpost Mi Nr.5 Thunis Päckchenmarke
    4.) Hela Mi.Nr. 13
    5.) Agramer Aufdruck Mi.Nr.10

Sollte jemand unregelmässigkeiten sehen die auf eine Fälschung hindeuten währe ich danbar für Hinweise!

Schönen abend noch wünscht
    Karl-Heinz aus Steingaden

Bilder

• img254.jpg
      • 276,37 kB
      • 1.489 × 2.106
      • 292
    • img255.jpg
      • 169,32 kB
      • 1.208 × 845
      • 392
    • img256.jpg
      • 110,63 kB
      • 1.111 × 839
      • 309
  • Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 30. Oktober 2013 um 15:39

Hallo Karl-Heinz,

dann werde ich mich noch einmal richtig aus dem Fenster lehnen, ohne jetzt der Experte für Feldpost zu sein...

1.) Ruhrkessel Mi Nr.17 -> m.E. echt und **
    2.) Rhodos Mi Nr. 12 -> kein Vergleichsmaterial vorhanden, sieht aber nicht schlecht aus
    3.) Feldpost Mi Nr.5 Tunis Päckchenmarke -> siehe unter 2, Kandidat für eine Prüfung beim BPP, ist aber mangelhaft !
    4.) Hela Mi.Nr. 13 -> m.E. echt, auch prüfen lassen
    5.) Agramer Aufdruck Mi.Nr.10 -> m.E. echt, auch prüfen lassen, mit Zahnmangel

Gruß
    KJ

Einmal editiert, zuletzt von Kontrollratjunkie (31. Oktober 2013 um 09:04)

• caramellino
    aktives Mitglied
    • 30. Oktober 2013 um 15:56

Hi Charli,

die Rhodos gibt es laut meinem Handbuch-Katalog Deutsche Feldpost in 5 verschiedenen Typen. Den bring ich ja eh mit, dann kannst du dir das ansehen am Freitag. Sind alle Typen abgebildet.

VG
    Roland

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 30. Oktober 2013 um 16:16

Hallo KJ

schön mal wieder was von Dir zu höhren!
    Ist ja schon mal nicht schlecht Deine Ersteinschätzung!
    Zu der Thunismarke liegt das scgreiben (Bild 1.) bei und bei der hatte ich am wenigsten Zweifel! Der Zustand der Marke ist aber laut dem Gutachten mehr oder weniger normal wenn ich das richtig interprediere!
    Zum Prüfer schick ich die allemal aber wollte halt erst mal wissen was Ihr hier so denkt!
    Also schönen Dank auch und lass Dirs gut gehen, ich mach mir heute ne Flasche Champus auf aus Freude ber den Kauf und trink ein Gläschen auf Dein wohl :P

@ Cara
    Auf Dein wohl brauch ich nicht trinken Du kommst ja sowieso übermorgen und dann trinken wir zusammen hab heute in der Metro gleich ne ganze Kiste gekauft! ;)
    In meinem Michel Spezial sind die Typen auch abgebildet aber in den Handbüchern steht immer noch ein bisschen mehr darüber!
    Also auf alle Fälle mitbringen und nicht vergessen! Lieber die Frau auf der Straße stehen lassen als das Material vergessen! Gute Frauen gibt es immer wieder aber gute Marken sind schon seltener! :P
    Wenn Deine Frau das jetzt liest darf Sie sich bei mir auch gleich eine Pfanne aussuchen und mir übern Schädel ziehen, bin das schon gewohnt ist alles nicht so schlimm nur meine Marken darf Sie nicht beschädigen sonst ist alles erlaubt, Freistiel eben! :P
    Schönen abend noch bis bald
    Charli

• Wolffi 23. September 2021 um 11:26

Hat das Thema aus dem Forum Deutsches Reich 1872–1945 nach Feldpost verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™