1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

DR Olympia 1936

• Wertermittlung
  • caputo
  • 30. Oktober 2013 um 14:27
  • Erledigt
  • caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (70)
    • 30. Oktober 2013 um 14:27

Einen schönen Tag Euch allen!
    War heute morgen geschäftlich in München beim einkaufen und bin dann auf dem Rückweg noch schnell im Auktionshaus Deider gewesen und habe mir dort ein Rücklos DR gekauft! Da ich leider keine Zeit hatte, konnte ich die Sammlung nur kurz durchblättern weil ich Mittag wieder zu hause sein musste!
    Die Sammlung ist fast komplett incl. Dienst und Feldpost allen Blocks bis auf Nothilfe und 2-3 kleinere Blocks dabei auch Böhmen und Mähren,Generalgouverment, esti,jersy und noch ein paar besetz. Gebiete!
    Zu hause habe ich jetzt noch einiges mehr zwischen den Seiten gefunden wie zum Beispiel ein Gedenkblatt: Sonderbriefmarken der DeutschenReichspost für die XI. Olympischen Spiele 1936 in Berlin!
    Meine Frage dazu: Was ist das und wie ist das zu bewerten! Es scheint keine limitierte Auflage zu sein, da keine Zählnummer vorhanden ist! Ersttagsblatt kann es ja auch nicht sein weil das Datum 13.08.36 lautet!
    Kann man hier nur die einzelnen Marken gestempelt rechnen oder wie ist das zu bewerten?

2.) Des weitern habe ich noch drei kleine Belege Internationale Automobil- und Mottorrad Messe Berlin 17.02.39 gefunden! Ich habe auch gleich mal die Rückseite der Belege gescannt obwohl ich davon ausgehe, dass die nicht relevant ist!
    Handelt es sich hier um Ersttagsblätter oder ist das nur ein Beleg mit Ersttagsstempel?

Vielen Dank schon mal im voraus
    Karl-Heinz aus Steingaden

Bilder

• img251.jpg
      • 326,73 kB
      • 1.241 × 1.755
      • 264
    • img252.jpg
      • 351,8 kB
      • 1.985 × 2.808
      • 246
    • img253.jpg
      • 351,13 kB
      • 1.985 × 2.808
      • 227
  • Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 30. Oktober 2013 um 15:25

Hallo Karl-Heinz,

diese Sonderblätter zur Olympiade 1936 sind nicht selten und es gibt sie mit vielen verschiedenen Sonderstempeln der Veranstaltung Die Deutsche Reichspost hatte seinerzeit eine größere Anzahl von Sonderstempeln aufgelegt, die gerne auf solchen Blättern gesammelt werden. Leider ist Dein Blatt mittig gefaltet.
    Zur Bewertung: Ein kleiner Aufschlag auf die gestempelten Einzelmarken ist m.E schon gerechtfertigt.
    Gleiches gilt für den Autosatz, wobei diese Blättchen m.E. nicht so beliebt sind. Wenn der Nürburgring-Satz verklebt wäre, sähe es natürlich schon anders aus...

Gruß
    KJ

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (70)
    • 30. Oktober 2013 um 16:20

Hallo KJ!

Nochmal danke auf Dich ist eben Verlass!
    Habs wohl deßhalb auch beim schnellen durchblättern übersehen weil ich nur Augen für das gute Material hatte!

Schönen abend noch
    Karl-Heinz

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™