Einen schönen Tag Euch allen!
War heute morgen geschäftlich in München beim einkaufen und bin dann auf dem Rückweg noch schnell im Auktionshaus Deider gewesen und habe mir dort ein Rücklos DR gekauft! Da ich leider keine Zeit hatte, konnte ich die Sammlung nur kurz durchblättern weil ich Mittag wieder zu hause sein musste!
Die Sammlung ist fast komplett incl. Dienst und Feldpost allen Blocks bis auf Nothilfe und 2-3 kleinere Blocks dabei auch Böhmen und Mähren,Generalgouverment, esti,jersy und noch ein paar besetz. Gebiete!
Zu hause habe ich jetzt noch einiges mehr zwischen den Seiten gefunden wie zum Beispiel ein Gedenkblatt: Sonderbriefmarken der DeutschenReichspost für die XI. Olympischen Spiele 1936 in Berlin!
Meine Frage dazu: Was ist das und wie ist das zu bewerten! Es scheint keine limitierte Auflage zu sein, da keine Zählnummer vorhanden ist! Ersttagsblatt kann es ja auch nicht sein weil das Datum 13.08.36 lautet!
Kann man hier nur die einzelnen Marken gestempelt rechnen oder wie ist das zu bewerten?
2.) Des weitern habe ich noch drei kleine Belege Internationale Automobil- und Mottorrad Messe Berlin 17.02.39 gefunden! Ich habe auch gleich mal die Rückseite der Belege gescannt obwohl ich davon ausgehe, dass die nicht relevant ist!
Handelt es sich hier um Ersttagsblätter oder ist das nur ein Beleg mit Ersttagsstempel?
Vielen Dank schon mal im voraus
Karl-Heinz aus Steingaden