Hallo
habe hier ein paar Marken bei denen ich nicht weiter komme
Auf dem ersten Scan sind jeweils zweimal die gleichen Nominale aber in unterschiedlichen Farben.
Bei dem anderem Scan weiß ich einfach nicht weiter.
Hallo
habe hier ein paar Marken bei denen ich nicht weiter komme
Auf dem ersten Scan sind jeweils zweimal die gleichen Nominale aber in unterschiedlichen Farben.
Bei dem anderem Scan weiß ich einfach nicht weiter.
Hallo, beim zweiten Scan sind 1 und 2 Ganzsachenausschnitte.
Gruß
Henrik
Die linke 2 Pence ist verfärbt- praktisch keien Wert und das gleiche gilt für die rechte 1 Shilling. Im zweiten Scan: Die 2/6 grüne Marke ist eine Gebührenmarke. Ist im "normalen" Katalog nicht bewertet.
Das ist dann aber ne seltsame Verfärbung.
Wie ist sowas möglich?
Denn die Verfärbung ist gleichmäßig und nur auf das Grün bezogen (bei beiden Marken)
Ob das wirklich Verfärbungen sind?
Beim ersten Scan habe ich im Michel jeweils 3 eigene Nummern gefunden:
2-Pence-Marke:
Michel-Nr. 106 I = gelblichgrün/karmin
Mi.-Nr. 106 Ix = graugrün/karmin
Mi-Nr. 106 III = dunkelgrün/rot
1-Shilling-Marke:
114 I = karmin/blassgrün
114 Ix = karmin/grün
114 III = karmin/grün
I = De la Rue, gewöhnliches Papier
Ix = De la Rue, gestrichenes Papier
III = Somerset-House
Über die Unterschiede zu den 2 Druckereien und dem gewöhnlichen zum gestreiften Papier muß Dir noch jemand anderes Bescheid geben, im Michel steht bei England nichts dazu drin.
Gruß kartenhai
Hallo die Gemeinde !
Habe im Michel-Onlinekatalog Folgendes dazu gefunden.
MiNr. 102-120 wurden in den Jahren 1902-1913 von drei verschiedenen Druckereien (De La Rue, Harrison und Somerset House) gedruckt. Spezialisten unterscheiden außerdem verschiedene Papiersorten und eine große Anzahl von Farbnuancen bei den einzelnen Werten. Eine detaillierte Katalogisierung dieser Ausgaben finden Sie im MICHEL-Großbritannien-Spezial-Katalog.
Könnten dadurch die verschiedenen Einfärbungen entstanden sein ?
Habe leider keinen GB-Spezial zur Verfügung.
mfG
Hannes
Asmodeus hat schon recht,
Auch wenn hier vielleicht jeweils verschiedene Farben/Druckereien gezeigt werden,
ändert das nichts an der Korrektheit von asmodeus' Aussage.
Entfärbung trifft es hier vielleicht allerdings noch etwas genauer.
Einige Bestandteile einiger Farben dieser Ausgaben sind extrem leicht wasserlöslich. Die entsprechenden Hinweise in den Fußnoten des Michel sind (hier) unbedingt Ernst zu nehmen! Im Wasserbad erscheint kurz eine leicht blaue Wolke, und aus vormals dunkelgrün wird in Sekunden hellgelbgrün.
Gruß,
frankreichsammler
Im englischen Sprachgebrauch wird es faded genannt- verblassen. Mit Verfärbung meinte ich verblassen. Leider bleiben es "wertlose" Stücke. Plattenfehler etc. habe ich auch nicht gesehen.
Wenn es nicht zu spät ist, darf ich etwas über die vier Eduard Marken sagen.
Dieser Satz und der ähnliche von seiner Mutter Viktoria aus 1887 sind sehr empfindlich zu Licht und Wasser.
Der Grün oben links und unten rechts ist keine originale Farbe. Der Grün unten links ist ein bisschen verwassert aber oben rechts scheint gut.
Ich schätze, dass der Rot unten links ist die Scharlach Farbe und unten rechts Karmin -beide echte Farben - der Rot war nicht so empfindlich.
Gruß,
Honza
.
Vielen Dank
Kann mir noch einer etwas genaueres zur Gebürenmarke mit Wert 2/6 sagen. Habe leider keine passende Literatur
Ahoj FloNumi!
Ich bin kein Expert aber die Stempel auf Ihre Marke heisst Consular Court - Gerichtsgebühr.
Diese Marken wurden in britischen Konsulaten in der ganzen Welt benützt. Unten in der Stempel soll die Stadt bezeichnet werden, wenn Sie sie entziffern können.
Ich hoffe, das hilft.
Honza
ZitatOriginal von honza
Ahoj FloNumi!Ich bin kein Expert aber die Stempel auf Ihre Marke heisst Consular Court - Gerichtsgebühr.
Diese Marken wurden in britischen Konsulaten in der ganzen Welt benützt. Unten in der Stempel soll die Stadt bezeichnet werden, wenn Sie sie entziffern können.
Ich hoffe, das hilft.
Honza
Ich meine ALEXANDRIA lesen zu können.
Frankreichsammler
Die Farben der oberen rechten und linken untere Marke sind ok
Ich lese auch Alexandria. Es wird aber das Alexandria in Großbritannien (Schottland) sein.
Ahoj asmodeus!
Warum meinen Sie, dass die Stempel auf der Konsulatsgebührmarke aus Schottland kommt?
Alexandria in Schottland ist eine Kleinstadt ohne internationaler Bedeutung.
Sicherlich aber gab es ein britisches Konsulat in Alexandria in Ägypten.
Meinen Sie nicht, dass Alexandria in Ägypten wahrscheinlicher ist?
Grüsse,
Honza