1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. FAQ / Hilfe / Lob & Kritik

Einbinden von Bildern ohne Textfluss.

  • bjoerngerlach
  • 26. November 2006 um 21:23
  • bjoerngerlach
    Administrator
    Beiträge
    1.997
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 26. November 2006 um 21:23
    • #1

    Allgemeine Hinweise zum Einbinden von Bildern

    Einbinden von Bildern ohne Textfluss.

    Zum Einfügen von Bildern in eigene Beiträge dient der vb-Code.

    ,

    wobei XYZ für die Internatadresse des einzubindenden Bildes steht. Am einfachsten funktioniert das Einfügen durch einen Klick auf das entsprechende Symbol in der Symbolleiste:

    [Blockierte Grafik: http://www.philaforum.com/briefmarken/forum/images/bbcode_image.gif]

    Danach erscheint eine Eingabeaufforderung, in der die Internetadresse des einzufügenden Bildes eingegeben werden muss. Beachten Sie, dass in diesem Fall kein sog. Thumbnail der Abblidung erstellt wird - sie dürfen also keine Bilder einbinden, die breiter als max. 500 Pixel sind, da sonst die Dimensionen des Forums nicht mehr damit umgehen können. Größere Bilder werden gelöscht.


    -------------------------- Beispiel -------------------------------

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lore

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tatio

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliq


    -------------------------- Beispiel -------------------------------

  • Afredolino
    Philatelie Experte
    Beiträge
    2.874
    • 3. September 2007 um 14:43
    • #2

    Hallo aerotech

    Ich möchte einen neuen Tread eröffnen und meine Bilder genau auf diese Art und Weise präsentieren. Dazu muss ich ja meine Bilder auf eine Internetseite hochladen. Gibt es da einen Anbieter, wo man das, wenn möglich, gratis machen kann? Und welchen Link oder URL muss ich da verwenden, um die Bilder in's Forum zu stellen?

    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

  • saschJohn
    Gast
    • 3. September 2007 um 15:05
    • #3

    guckst du

    allerdings find ich den eigenen Webspace beim Internetprovider besser bei T-Com hast du gratis 2 MB weiß nicht wie es bei anderen ist

  • saschJohn
    Gast
    • 3. September 2007 um 15:07
    • #4

    kleine Warnung wegen Datensicherheit

  • uli
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.810
    Geschlecht
    Männlich
    • 3. September 2007 um 15:25
    • #5

    In der Regel ist beim "Kauf" des Internetzugangs automatisch auch kostenfreier Webspace enthalten. Erkundige dich mal bei Deinem Provider.
    Gruß
    Uli

    Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

  • Newsbot
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    647
    • 3. September 2007 um 16:15
    • #6

    Hallo Afredolino,

    schau dir mal folgende Linksammlung an, ist bestimmt was für deine Zwecke dabei. ;) :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Newsbot (3. September 2007 um 16:16)

  • Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Beiträge
    1.133
    Geburtstag
    2. November 1984 (41)
    • 3. September 2007 um 16:49
    • #7

    Nachteil beim solchen Einbinden von Bildern ist, dass diese Webspaceanbieter sie früher oder später löschen - lädt man sie hingegen auf den Philaforum-webspace (per Bild anhängen), dann bleiben sie für immer und ewig erhalten...

    fällt mir nämlich gerade wieder negativ beim "ältesten Beleg" auf ...

    Gruss
    Denis


    Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

    [Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

    [Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™