Hallo
so ich habe wieder ein paar Marken die ich nicht finden kann und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit Michel uns so
Die beiden Marken sind wohl aus Aserbaidschan leider habe ich diese nicht gefunden
schon mal vielen Dank
Hallo
so ich habe wieder ein paar Marken die ich nicht finden kann und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit Michel uns so
Die beiden Marken sind wohl aus Aserbaidschan leider habe ich diese nicht gefunden
schon mal vielen Dank
Diese beiden Marken stammen aus einem Satz (gezähnt und geschnitten), der als Schwindelausgabe (Bogus = Schwindel) bezeichnet wird und der 1923 illegal in Italien gedruckt wurde:
Gruß kartenhai
haben diese Marken dann trotzdem einen wert oder sind sie dann eigendlich nichts wert , da sie ja illegal hergestellt wurden
Der finanzíelle Wert dieser Ausgaben tendiert gegen Null.....leider.
MfG Lars
Ok
Danke für die Antworten
Was mit noch nicht ganz klar ist, handelt es sich bei diesen Marken um rein "private Machwerke" oder um Marken, die für die Verwendung nach einer erneuten Invasion des Kaukasusgebiets durch westliche und "weiße" Truppen vorgesehen waren. Der Begriff "illegal" ist ja bei Bürger- und Befreiungskriegen sowie bei militärischen Interventionen, bei denen sich beide Seiten die Legitimität absprechen, immer eine Frage des jeweiligen Standpunktes.
Hallo zusammen,
Aserbeidschan war auch schon einmal Thema im Philaforum. Hier der Link zum Beitrag:
MVG Z