Hallo liebe Sammler!
Wollte mal eben hallo sagen und ein bisschen was von mir erzählen.
Erstmal bin ich 25 Jahre alt, komme aus dem beschaulichen Dörfchen Freudental und hab vor kurzem angefangen Briefmarken zu sammeln.
Da mich vor einigen Jahren die "Fleischomanie" gepackt hat und ich sowieso den Drang habe alles, bzw. vieles, zu sammeln, habe ich mir nun ein Sammelalbum angeschafft und will dieses mit Marken füllen.
Die ein oder anderen konnte ich in der Bucht schon ersteigern, da ich Pflanzen doch recht toll finde, will ich mich nicht ausschließlich auf Karnivoren konzentrieren, auch weil ich wegen ein oder zwei Karnimarken meist 20 andere Pflanzenmarken dazu bekomme
So, ansonsten gibt es nicht mehr allzu viel zu erzählen, im Moment bin ich Schüler, mache meine Meister in Kfz-Technik.
Man möge mir verzeihen sollte hier das ein oder andere falsch getippt sein. Bin gerade mit dem Handy hier.
Eine Frage hätte ich auch gleich mal, und zwar stellt sich mir die Frage ob es Büchern gibt die sich mit Speziellen Motiven, wie in meinem Fall Pflanzen, befassen. Mir geht es hier nicht um den Wert einzelner Marken, sonder um eine kurze Info über Herkunft und Motiv, zB. Welche Pflanze abgebildet ist, Erscheinungsjahr etc.
So, genug geschrieben, ich freue mich auf reichlich Gespräche und Diskussionen.