Hallo Briefmarkenfreunde!
Ist Euch bei der Danzig Nr.34 ein blauer Aufdruck bekannt?
Ist er gegebenenfalls wertsteigernd?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Briefmarkenfreunde!
Ist Euch bei der Danzig Nr.34 ein blauer Aufdruck bekannt?
Ist er gegebenenfalls wertsteigernd?
Vielen Dank im Voraus!
Hi,
der Aufdruck auf der Danzig Nr. 34 ist immer blau oder besser "dunkelviolettultramarin".
axbuhr
P.S.:
Wobei es bei diesen Marken auch viele Fälschungen gibt...
ah..ok..Danke. In meinem Online-Michel war der Aufdruck nämlich eindeutig schwarz, deswegen war ich irritiert.
Moiin,
Auch im Michel Online steht im Text die Farbe "dkl'violettultramarin". Du darfst nicht nur auf die Bilder schauen
axbuhr
ZitatOriginal von SvenBremen
Hallo Briefmarkenfreunde!Ist Euch bei der Danzig Nr.34 ein blauer Aufdruck bekannt?
Ist er gegebenenfalls wertsteigernd?Vielen Dank im Voraus!
Hallo SvenBremen,
wie axbuhr schon richtig geschrieben hat, lautet die Bezeichnung für die Aufdruckfarbe bei dieser Wertstufe des sog. Kleinen Innendienstes "dkl'violettultramarin".
Bevor man sich mit solchen Dingen beschäftigt und eine Wertfrage stellt, sollte man sich über das Stück an sich im Klaren sein.
Die Marke ist gestempelt, aber wo ? Und wann ?
Ich möchte einmal behaupten, dass die Marke unprüfbar ist. Ein Wert ist insofern nicht vorhanden.
Von diesen Marken gibt es verschiedene Fälschungen in dreistelliger Anzahl !
Gruß
KJ
Ist der Stempel schlecht zu erkennen, ist er nichts wert..ist er zu gut ist es ein Gefälligkeitsstempel...Wie hätten Sie es denn gern?
Nicht jeder Hobbysammler legt wirklich Wert auf 100% Top-Stempel und auch nicht jeder hat das Geld für solche Luxusstücke. Das sollte hier auch mal bedacht und nicht gleich verdammt werden.