Hallo Briefmarkenfreunde!
Kann mir jemand sagen ob es sich hier um einen Prüfstempel handelt und wenn ja, von wem?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Briefmarkenfreunde!
Kann mir jemand sagen ob es sich hier um einen Prüfstempel handelt und wenn ja, von wem?
Vielen Dank im Voraus!
Sieht nach dem Namen "Dr. Dub" aus.
Aber ob die Signatur echt ist ? Habe da so meine Zweifel.
Gruß
KJ
Van Loo schreibt dazu:
"Dr. Dub hat ab 1945 fast alles geprüft und soweit es ihm möglich war, die Gebiete erforscht. Er hat wesentlichen Anteil am Aufbau des Prüfwesens nach dem Krieg. Viele Prüfer und seriöse Händler sind nicht mehr aus dem Krieg zurückgekehrt. Seine echten Prüfzeichen sind weitgehend unbekannt. Lange Zeit hat er nur mit dem "Käfer" geprüft. Marken mit diesem echten Käfer findet man fast nicht mehr, nur die Prüfzeichenfälschungen. Für Saar signierte er u.a mit einem "D" und bis 1949 mit einem verzogenen "DrDub", das selbst ich für falsch hielt, als ich seine Unterlagen noch nicht kannte."
Könnte also das "verzogene" DrDub sein.
Danke für die Hilfe
Wenn Du es noch benötigst, könnte ich Dir ein paar sehr alte und mit Sicherheit echte Signaturen von Herrn Dr Dub auf Marken des Sudetenlandes zeigen.
Besonders die Buchstaben des "Dr." sind markant.
Gruß
KJ
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Wenn Du es noch benötigst, könnte ich Dir ein paar sehr alte und mit Sicherheit echte Signaturen von Herrn Dr Dub auf Marken des Sudetenlandes zeigen.
Besonders die Buchstaben des "Dr." sind markant.Gruß
KJ
Ja, wäre nett, wenn du zum vergleichen mal ein Bild hochladen könntest, damit ich vergleichen kann.
Hallo SvenBremen,
hier also zwei Signaturen von Herrn Dr. Emil Dub, zweifelsfrei echt und auf attestiertem Material des Sudetenlandes angebracht.
Vielleicht hilft es Dir.
Gruß
KJ
vielen Dank
Ich habe auch ein Paar Marken mit Dr. Dub Signierung....
Gruß
Henrik