1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Zum Schaden der Kunden...

• Wellensittich
  • 2. September 2013 um 12:24
  • Wellensittich
    neues Mitglied
    • 2. September 2013 um 12:24

Das inverse Thema zu Zum Schaden der Post...

Zum Schaden der Kunden...

Dieser Brief flatterte heute in meinen Briefkasten. Er ist von mir selbst. Eine Rückantwort an die Firma welche die Hauptversammlung der Jetter AG organisiert. Aus Bequemlichkeit habe ich einfach den Umschlag wieder verwendet und eine Briefmarke drauf geklebt und die Farbcodierung überklebt.

Kein Vermerk wegen Unzustellbarkeit... 58cent hin.

[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/130902/j/sy8Kdo5JnlMI.jpg]

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 2. September 2013 um 12:41

Hallo Wellensittich,

ich hatte vor nicht allzulanger Zeit einen ähnlichen Vorfall.
    Ein korrekt frankierter und adressierter Brief kam an mich als unzustellbar zurück.
    Ich bin dann damit zum Postamt und habe mich beschwert.
    Die Dame nahm den Brief an und sortierte ihn erneut in die Ausgangspost ein. Und?
    Der Brief kam diesmal ohne Probleme an.

Gruß Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 2. September 2013 um 12:52

Hallo,

das ging mir genauso. Eine Sendung ordnungsgemäß Adressiert und Frankiert kam als unzustellbar zurück, da der Empfänger dort nicht zu finden gewesen wäre. Jedoch habe ich dann bei dem Empfänger angerufen und nachgefragt, der meinte das er seid 7 Jahren dort wohne. Ich daraufhin zur Postschalter und den Brief wieder abgegeben, der Schalterbeamte wollte nochmals Porto haben, da habe ich nach dem Filialleiter gefragt und der meinte das sie es aus "Kulanz" nochmals befördern. Frage mich wa ist das für eine Aussage.

Es gibt zwar ein Beförderungsentgeld (Porto) für ostsachen, jedoch keine Beförderungspflicht meinte der Postbeamte.

Klaus

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. September 2013 um 13:24

Hatte auch mal einen Brief, sogar an einen Prüfer, der kam als unzustellbar zurück. Anruf dort, Adresse stimmte überein seit vielen Jahren, neue Marke drauf, beim zweiten Anlauf hat`s geklappt.

Schriftliche kurze Beschwerde per eMail bei der Post, es kam nach kurzer Zeit ein Entschuldigungsschreiben mit zwei individuellen Gratis-Briefmarken. :)

Gruß kartenhai

• wolleauslauf
    Gast
    • 2. September 2013 um 17:20

Hallo,

ich habe ein Postfach, aber manchmal geht eben ein Beleg von den Sotierern an den Zusteller.
    Ist ja nichts besonderes, ärgerlich ist nur, wenn dann im Postfach ein Zettel liegt, dass eine unzustellbare Sendung vorliegt ?( ?(??????

Wenn der Zusteller schon zu blöd ist, den Brief in den Briefkasten zu schmeißen, warum machen die sich dann am Postamt die Arbeit, erst einen Zettel zu schreiben, anstatt die Sendung einfach ins Postfach zu legen, oder für das Postfach abzugeben :D :P

Nein, das entspricht nicht den Vorschriften. Retouren müssen zwischensortiert werden, der Abholzettel muss ins Postfach und erst dann suchen wir wieder die gleiche Sendung aus einem anderen Topf.
    Der Beleg mit der richtigen Adresse ( an der ich seit 7 Jahren wohne ) war mit einem Stempel Adressat unbekannt verzogen verziert :)

Früher hieß das Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, heute jammert aber die Post wegen Unterbesetzung :D
    Was machen denn da eigentlich die "Grüntischler und Planer " ??????

Man soll sich nicht aufregen und ein Jever trinken, das beruhigt, denn diesen Saustall werden wir so schnell nicht ändern können, da hilft auch kein Fernsehduell :D ;) :)

Sammlergrüße von Wolle

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 3. September 2013 um 19:32

Das Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen irgendwie... Dass ein Brief fürs Postfach gelegentlich in die Zustellung gerät kann ich nachvollziehen, das passiert. Im Normalfall wirft man den Brief dann einfach ein wenn es einen korrekt beschrifteten Briefkasten gibt, oder aber man nimmt ihn mit zurück und legt ihn zu den Postfächern und er kommt eben einen Tag verspätet an. Dass da mit Rücksendung was gemacht wird ist mir neu, da muss irgendwo was schiefgegangen sein...

• Wolffi 29. Juli 2021 um 10:23

Hat das Thema aus dem Forum Vignetten und andere nichtpostalische Marken nach Briefmarken Allgemein verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™