Hallo!
Hätte da eine Frage: Habe eine halbierte Briefmarke Holland (gestempelt auf Briefabschnitt mit Stempel Rotterdam 8.3.1935.
Weiß jemand den Wert dieser Marke.
Konnte bisher nirgendwo was Ähnliches finden?!
Danke für die Mithilfe.
Hallo!
Hätte da eine Frage: Habe eine halbierte Briefmarke Holland (gestempelt auf Briefabschnitt mit Stempel Rotterdam 8.3.1935.
Weiß jemand den Wert dieser Marke.
Konnte bisher nirgendwo was Ähnliches finden?!
Danke für die Mithilfe.
Hi,
je nach Wasserzeichen ist das die Nr. 148 oder 175; von beiden Nrn. gibt es in Abhängigkeit von der Zähnung noch verschiedene Varianten. Eine ganze Marke notiert zwischen 0,20 und 1,00 €. Ich denke nicht, dass die halbe Marke einen besonderen Wert hat, da es sich hier wohl nicht um eine vorgesehene Verwendung handelt, zumindest ist in meinem Michel nichts vermerkt. Da ist der Post wohl eher was "durchgeflutscht". Außerdem liegt kein ganzer Brief, sondern nur ein Briefstück vor. Wegwerfen würde ich das Teil zur Sicherheit aber mal nicht, denn es gibt ja halbierte Marken (die m.E. aber nicht vergleichbar sind), die sehr wertvoll sind (z. B. ).
axbuhr
Da man die Nominale von 2 1/2 Cent ja noch vollständig lesen kann, handelt es sich hier nur um eine ziemlich schwer beschädigte Marke, die aber durch die lesbaren Zahlen noch voll frankaturgültig war.
Wenn die Marke halbiert gewesen wäre, und man hätte nur noch das 1/2 Cent lesen können, wäre sie wohl ungültig gewesen.
Gruß kartenhai
Danke!