1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Italien

Kirchenstaat Nachdrucke

• Schimmel
  • 20. August 2013 um 22:17
  • Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 20. August 2013 um 22:17

Habe hier eine Abbildung einiger Vatikanmarken, die ich nicht finde - ist nicht gerade mein Spezialgebiet und habe z.Zt. nur einen Scan einer Abbildung. Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Ein paar "alte Italiener" sind auch dabei.

Schimmel

Bilder

• Scannen0001.jpg
      • 290,76 kB
      • 1.742 × 1.386
      • 345

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 21. August 2013 um 05:20

Hier stellt sich erst einmal die Frage nach der Echtheit. Die Ausgaben der talienischen Staaten sind durchseucht mit wertlosen Fälschungen. Auch bei Deinen Marken sind wohl etliche Fälschungen enthalten, die Abbildungen sind aber zu schlecht um alles zu beurteilen.

Unter nachfolgendem Link kannst Du erst einmal selbst die Echtheitmerkmale aller Marken mit den bekanntesten Fälschungen vergleichen. Wenn Du dabei Marken findest, die echt sein sollten, kann man Dir hier sicherlich den Wert dazu nennen.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 21. August 2013 um 09:03
    Zitat

Original von Schimmel
    Habe hier eine Abbildung einiger Vatikanmarken, die ich nicht finde Schimmel

Diese "Vatikanmarken" findest Du alle unter Italien, Altitalienische Staaten, Kirchenstaat, ganz am Anfang von Italien. Wie saeckingen schon sagt, sind das meistens keine teuren Originale. Alleine vom Kirchenstaat gibt es vier private Neudrucke, kenntlich an abweichenden Farben, verschwommenem Druck und Zähnung 11 1/2 : 13 statt 13 1/4 bei den gezähnten Marken, diese Sätze haben nur einen sehr geringen Wert. Natürlich gibt es auch Fälschungen jede Menge davon.

Gruß kartenhai

• Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 21. August 2013 um 19:25

Ok, werde das mal so weitergeben, zum selbst schauen müßte ich die Originale haben. Mal sehen, werde den Link auf jeden Fall mal mit weitergeben.

Schimmel

• Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 12. Februar 2015 um 10:38

Inzwischen ist es ziemlich sicher, daß es sich um Nachdrucke handelt. Frage: Gibt es einen Markt dafür? Der Besitzer mag sie durchaus abgeben, aber wir haben beide keine Vorstellung, was den Markt dafür angeht...sprich, kann die jemand gebrauchen und ist bereit, dafür auch Geld auszugeben?

Schimmel

Einmal editiert, zuletzt von Schimmel (12. Februar 2015 um 10:39)

• Sleeran
    aktives Mitglied
    • 13. Februar 2015 um 11:57

Kirchenstaat-ND sind sehr billig, weil sie in Massen vorkommen und bei jeder Sammlung "dabei" sind. Die italienische Marke ist wohl echt, aber auch billig. Somit wären noch die beiden Sardinien-Werte zu klären. Der Realwert ist auf jeden Fall einstellig.

• Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 2. März 2015 um 19:43

Gibt es denn hier im Forum Sardinien-Experten oder Interessierte?

• Wolffi 26. Oktober 2021 um 11:10

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Italien verschoben.
  • Wolffi 26. Oktober 2021 um 11:10

Hat den Titel des Themas von „Vatikan und Italien“ zu „Kirchenstaat Nachdrucke“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™