früher gab es mehrere Bestellgänge am Tag ( im gegensatz zu heute )
Bestellgang Nr 4 .
mfg
Martin
früher gab es mehrere Bestellgänge am Tag ( im gegensatz zu heute )
Bestellgang Nr 4 .
mfg
Martin
@ woermi und sammelfreak
Vielen Danke für Eure Antwort.
Gruß
Jørgen
Im Bild habe ich zwei Hufeisenstempel die nicht von der Post stammen. Sie befanden sich auf einem Frachtbrief der Eisenbahn. Es handelt sich hier um zwei unterschiedliche Stempel der erste unterscheidet sich zum dritten Stempel nur im Datum (im Scan schlecht erkennbar). Der Frachtbrief gehört einem Mitglied im hiesigen Briefmarkenverein. In wieweit sind denn noch andere "nichtphilatelistische" Hufeisenstempel bekannt?
Gruss Totalo-Flauti
Wenn ich richtig liege, ist dieser Hufeisenstempel nicht gerade häufig.
schön zentrisch abgeschlagen:
KÖNIGSBERG I. PR. P.A. OST BHF
Bitte mal die Hufeisen-Experten um ein Urteil!
Leider keine Hufeisen-Freaks unterwegs, nun versuch ich es gleich mit einer zweiten Anfrage.
Ist das auf dem Brief
Coeln 4 2N1 ????
Finde auf der Hufeisen-Webseite nur einen Stempel davon und kann es schlecht vergleichen!!
... übrigens die Königsberg-Frage wartet auch noch auf einen (den) Experten.
DANKE für die Bemühungen im Voraus!
@ Koenigsberg - ist der häufigste der 3 Typen aber trotzdem nicht häufig als stempel von 1875 auf brustschild sicher selten
@coeln tippe ich mal auf 4 1N1 aber dafuer is der scan vom stempel zu klein.
Danke woermi,
habe den Coeln-Brief z.Z. nicht vorliegen.
Sobald das der Fall ist gibt es ein besseres Bild!
Kann man den Begriff "Königsberg selten auf 75er Brustschild" in Punkten oder Euro ausdrücken??
Hallo Alle
Hier ist noch eine Koenigsberg 20-2 auf Brustschildemarke, aber dies mal ohne Jahresangabe. Nach Spalink muss es 1875 sein, oder?
Viele Grüße
Jørgen
super stück, scan kommt in mein archiv!
zenne: ist schwer zu sagen zwischen 10 - 30 euro ist alles drinn!
Hallo,
habe von einen Sammler Freund eine Ganzsache aus Baden MiNr. U9 A mit eine Hufeisenstempel aus BADEN 12.10 (1867) G. B. bekommen. Er wiell wiessen was die Ganzsache mit Stempel an Wert hat, er hat in der Literatur nichts gegunden.
Wünsche alle ein Schönes Ostern, Uwe
ist kein hufeisenstempel so wie wir ihn definieren, vielleicht kann ein baden spezi aushelfen.
Ich möchte einen Hufeisenstempel vorstellen, welcher eine Kopf stehende Monatsangabe besitzt.
(1/2 Groschen - kleines Brustschild)
Für CREFELD konnte ich solch eine Abart bislang bei meinen Internet-Recherchen nicht finden.
Könnte der 17. September 1872(???) sein
Was sagen die Experten??
Sind solche abnormen Stempel generell selten, oder tauchen sie bei manchen Orten öfters auf - wie selten ist es bei CREFELD???
kommt eher selten vor.
Crefeld hab ich bisher noch nicht registriert gehabt!
@All
weil dieser Stempel noch nicht vorgestellt wurde, von mir aus der Stadt, welche in meinen Namen steht.
Gelaufen am 17.04.1868 nach Oberboernecke als portofreier Paketbegleitbrief. Ist zwar leider nicht aus der Preussenzeit und auch nicht sauber abgeschlagen, aber bisher der einzige.:(
Mit freundlichem Sammlergruss
Ulf
[Blockierte Grafik: http://woermi.enformio.at/1872/PICS/MAGDEBURG/MAGDEBURG_03.jpg]
Tjo frankiert sind die wohl seltener...
[Blockierte Grafik: http://woermi.enformio.at/1872/PICS/LEIPZIG/LEIPZIG_28.jpg]
Anbei die frühste Verwendung von Leipsch!
Hallo,
Entschuldigung für den kleinen Bildausschnitt (hab ich leider nicht besser)
Ist das STRASSBURG in der seltenen Type 6 (habe keine besonders aussagekräftige Literatur).
- könnte auch die Type 5 sein
eine andere wohl kaum - oder???
ausn bauch würde ich type 5 sagen.
Hallo in die Runde,
habe ich gestern auf einem Flohmarkt gefunden. Kostenpunkt waren 3,00 €. Ist mein erster Hufeisenstempel. Informationen zu Colmar habe ich mir bereits besorgt. Angaben zum Stempel wie Häufigkeit, Ausführung, Gültigkeit habe ich leider nicht. Ich habe nun ein paar Fragen und hoffe auf Aufklärung.
1.) Um welchen Stempel handelt es sich ?
2.) Ist dieser eher häufig oder selten ?
3.) Was sind Spalink Punkte ?
Da ich neu bin bitte ich um Nachsicht sollte ich eine Frage doppelt gestellt haben.
Danke und Gruß
Zeller