1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Ich habe wieder angefangen zu sammeln

• senta
  • 13. August 2013 um 16:27
  • senta
    neues Mitglied
    • 13. August 2013 um 16:27

Hallo , heute habe ich definitiv wieder angefangen zu sammeln. 1977 und 1978 die beiden Jahrgänge der DDR habe ich dazu bekommen, das fehlte mir noch und in ein neues Steckbuch und alle Dubletten dazu - Ordnung muss sein- und nun wird es weiter gehen. Die 50ziger Jahre kommen noch diese Woche. Einige hatte ich noch, so ergänze ich das und dann wird wieder ein Schuh daraus. Die ersten Sammlungen hatte ich verkauft.

Ich fange wieder von Anfang an.
    Michelkatalog werde ich mir noch besorgen, wegen der Reihenfolge der Ausgaben im Jahr.

Stück für Stück, es ist halt ein Hobby und die Marken sind immer wieder schön- heute war die DDR dran.
    Freundliche Grüße

Einmal editiert, zuletzt von senta (13. August 2013 um 16:28)

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (66)
    • 13. August 2013 um 16:38

Hallo senta,

solche Botschaften lesen wir doch alle immer wieder gerne!

Herzlich willkommen zurück unter uns Briefmarkensammlern und recht viel Spaß beim Zusammentragen der Sammlung!

Wir stehen Dir hier gerne immer mit Rat und Tat zur Seite, also einfach fragen, und möglichst "mit Bild"!!!

Liebe Grüße
    mx5schmidt

• Saguarojo
    Gast
    • 13. August 2013 um 19:43

Ich finde super, dass du wieder mit Sammeln begonnen hast. Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg dabei.

• wolleauslauf
    Gast
    • 13. August 2013 um 19:52

Hallo senta,

auch von mir als DDR Sammler natürlich ein herzliches willkommen und viel Spaß an der Sache !!!!!

Solltest Du nicht unbedingt wissen wollen was Deine Marken in Euro wert sind, kannst Du mir per PN Deine Adresse senden, dann lass ich Dir einen älteren Michelkatalog Deutschland zukommen, in dem die DDR drin ist und der bereits farbig ist.

Sammlergrüße von Wolle

• senta
    neues Mitglied
    • 14. August 2013 um 13:47

hallo, vielen herzlichen dank für die angebotene Hilfe - die ich auch nutzen werde. lieber wolle - ich hätte ganz gerne ein jüngeren Katalog - den ich in ebay schon ausfindig gemacht habe, denn es hat doch erhebliche Veränderung in der Preisgestaltung gegeben.

Aber was anderes- noch habe ich keinen Katalog, aber ich habe doch etwas zum auflockern der Briefmarkenseite.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/b330iywxvz62a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/b343eqn4pywc8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/b35fq19lkx8zh.jpg]

das Markenheftchen ist unbeschadet und alle aufgeführten Nominale. Fünfjahrplan (´60/´61) ?

Könntet ihr mal nachsehen ? Vielen Dank und freundliche Grüße

• wolleauslauf
    Gast
    • 14. August 2013 um 18:49

Hallo liebe senta,

da mich ein Preis nicht interessiert :D ( sehr altmodisch ) nützt Dir eine Preisangabe aus meinem alten Michelkatalog auch nicht viel, wenn Du aktuelle Europreise haben willst :D
    Die sind so sinnlos wie die Perlen vor den Säuen, oder die weißen Rosen in Athen, denn bei den momentanen reellen Marktpreisen ist das Porto manchmal höher, als der Erlös eines kompletten Jahrgang von DDR :D
    Ohne Spitzen bekommst Du momentan ( so sie Jemand haben will ;) ) zwischen 3- 10 % des Katalogwertes !!

Von Deinem gezeigten MH wäre der Inhalt interessant, denn beim MH 3 gibt es endlose Abarten, auch PF ( gebrochener Lenker )
    Aufgrund des Bildes eine Analyse vorzunehmen mache ich nicht, sorry, aber das bringt Dir nix ( Normal MH bei Michel 11,00 Euro )

Sammlergrüße von Wolle

• senta
    neues Mitglied
    • 14. August 2013 um 18:55

ich habe zu danken lieber wolleauslauf, sehr freundlich, ja das ist nun mal so.
    deshalb versuche ich immer portofrei zu ersteigern etc.

spitzen die gibt es auch und die werden auch noch in die Sammlung integriert- warte mal ab, wenn ich 64 bin in 14 jahren.

trotzdem vielen dank. freundlichste grüße

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 14. August 2013 um 18:59
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Aufgrund des Bildes eine Analyse vorzunehmen mache ich nicht, sorry, aber das bringt Dir nix ( Normal MH bei Michel 11,00 Euro )

Auch wenn es egal ist, MH 3 wird mit 16,00 € bewertet. ;)

Gruß heckinio

• wolleauslauf
    Gast
    • 14. August 2013 um 20:13

Weil Du eben einen neuen Katalog hast :D ;) :P

2006 wurde nur 11 Euronen geboten ;)

Bei 10 % Erlös und dem momentanen Zinssatz werden wir aber Alle auch durch die Preiserhöhung nicht unbedingt reicher ;)

Danke aber trotzdem für die Korrektur und Aktualisierung !

Sammlergrüße von Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (14. August 2013 um 20:15)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™