Hallo,
bitte um Hilfe, finde diese Marken in keinem Michel,
ist bestimmt in nem Asien zu finden,oder.
Wenn möglich auch mit Wertbestimmung,Danke.
Auf dem Blatt die beiden Masrken sind geschnitten.
Viele Grüße
TheJack
Hallo,
bitte um Hilfe, finde diese Marken in keinem Michel,
ist bestimmt in nem Asien zu finden,oder.
Wenn möglich auch mit Wertbestimmung,Danke.
Auf dem Blatt die beiden Masrken sind geschnitten.
Viele Grüße
TheJack
Hallo Mario,
die Marken kommen aus "Tannu-Tuwa", ein von 1921 bis 1944 bestehender Staat im Süden Sibiriens (siehe ). Ich hatte noch nie davon gehört...
Von links oben nach rechts unten:
- 2x Nr. 54, € 3,00 (*)
- 2x Nr. 43, € 1,50
- Nr. 52, € 3,00
- Nr. 56, € 4,00
Gezähnt wären die beiden letzten Marken die Nr. 46 bzw. 47, jeweils zu € 3,80; geschnittene Ausgaben sind nicht verzeichnet. Beim nächsten Satz steht jedoch, dass es bei geschnittenen Exemplaren um Probedrucke handelt; vielleicht trifft das ja auch hier zu...
Übrigens gibt es im englischen Wikipedia einen Art. über Briefmarken und Postgeschichte von Tannu Tuva () ...
axbuhr
Hallo axbuhr,
Danke.
Jetzt kann ich damit auch was anfangen,
vorher auch noch nix davon gehört!:-)
Grüße
Mario
Hallo Mario,
die beiden letzten Marken haben bei mir die Mi-Nrn. 44 + 45 aus einem Satz von 8 Werten. Darunter steht der Hinweis: Der Satz in geschnitten gleiche Preise. Ich nehme an, die beiden Marken stecken einzeln auf einem Kärtchen zum Herausnehmen, und es handelt sich nicht um einen Block, wo sie integriert sind.
Gruß kartenhai
Hi zusammen,
ich habe jetzt noch mal wg. der geschnittenen Marken nachgeschaut (und zwar im Michel online) und ich muss mich teilweise korrigieren:
Die Nrn. 46 & 47 stimmen m. E.
@ Kartenhai, wenn Du auf einen älteren Katalog zugreifst, haben sich vielleicht zwischenzeitlich die Nrn. verschoben.
Es wird dich eine geschnittene Variante erwähnt. Bei den Einzelmarken wird darauf nicht weiter eingegangen und es ist nur ein Preis angegeben. Beim Komplett-Satz aus 8 Werten werden jedoch zwei Preise angegeben: € 24,00 für gez. und € 50,00 für geschn.. Demnach müssten eigentlich auch die Einzelmarken gut das doppelte wert sein, also ca. € 7,90 pro Stück.
axbuhr
@ axbuhr:
Das kann sein, daß sich die Michel-Nummern geändert haben, so wie bei Rußland, da wurden einmal viele Nummern abgeändert. Dann werden wohl Deine Nummern stimmen, wenn Du den Michel-Online hast.
Gruß kartenhai
Hallo,
DANKE; DANKE
Damit komme ich klar
Gruß
TheJack