1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Großbritannien (mit Kanalinseln und Insel Man)

GB Firmenaufdrucke auf Freimarken

• murphyleinchen
  • 26. November 2011 um 15:04
  • tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 5. März 2021 um 12:16
    Zitat von aleajardin

ist es ein Perfin Vorläufer

Nein, "Voräufer" kann man ausschließen, da das Unternehmen "Prudential Assurance Co Ltd" in seiner Geschichte eine Vielzahl unterschiedlicher Perfins verwendet hat. Der Gault-Katalog listet diese alle auf.

Ich schätze mal, dass deren Stanze den Geist aufgegeben hat und man in der Übergangsphase den Firmennamen aufgedruckt hat, bis die Maschine wieder einsatzbereit war.

Hihi, grad gesehen, dass meine Antwort vielleicht etwas zu spät kommt (2011). 8)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 25. März 2022 um 16:20

Kleine Korrektur zu diesem alten Thema : das ist kein "commercial overprint", sondern eine fiskalische Quittung.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Wolffi 31. Mai 2022 um 06:52

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Großbritannien (mit Kanalinseln und Insel Man) verschoben.
  • Wolffi 11. Februar 2026 um 17:40

Hat den Titel des Themas von „GB England ???“ zu „GB Firmenaufdrucke auf Freimarken“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™