---------------------------------------------------------------------------
Brauche gleich noch einmal Eure Hilfe...
Wer kann mir bei der genauen Bestimmung dieser 2 Marken helfen ?
MfG.
---------------------------------------------------------------------------
Brauche gleich noch einmal Eure Hilfe...
Wer kann mir bei der genauen Bestimmung dieser 2 Marken helfen ?
MfG.
Kann denn niemand helfen ?
wenn ich mich nicht verzählt habe,
97BII (ohne Gewähr)
Schildescher
Die obere Marke oder die untere Marke oder Beide... sry für meine Unwissenheit :..
Hallo Herr Schildescher schauen sie mal in meine nächste Frage vielleicht was für Sie ....? (Berlin) habe ich noch entdeckt...
die obere Marke hat nen Plattenfehler !!!
Lieber Gruß
Bibii
Danke für den Tip und was bedeutet das jetzt genau ...? Entschuldige meine Unwissenheit...
das du dem Michel vielleicht mal anschreiben solltest mit nem Scan der Marke, um einen Preis dafür zu erfahren. denn im Momentanen Michelspezial befindet sich über den Plattenfehler nichts, wenn du beide marken genau anschaust rechte seite der Herr mit der Brille !!! da befindet sich der Fehler
Lieber Gruß
Bibii
Danke Dir... nun werde ich mich wohl mal mit Michel Kontakt aufnehmen...
bin ja gespannt was sie zu der Marke sagen..
ZitatOriginal von Bibii
die obere Marke hat nen Plattenfehler !!!
Bibii
Welchen? Den kann ich nicht erkennen. Mit dem Wort Plattenfehler würde ich immer vorsichtig sein. Insbesondere dann, wenn Anfragen von Neulingen kommen, die in der Regel auch an einer Bewertung interessiert sind.
Schildescher
ZitatOriginal von Bibii
das du dem Michel vielleicht mal anschreiben solltest mit nem Scan der Marke, um einen Preis dafür zu erfahren. denn im Momentanen Michelspezial befindet sich über den Plattenfehler nichts, wenn du beide marken genau anschaust rechte seite der Herr mit der Brille !!! da befindet sich der Fehler
Mit dem "Herrn mit der Brille" ist vermutlich der Minister von Boetticher gemeint. Einen Plattenfehler erkenne ich hier nicht. Vielleicht ist die helle Stelle gemeint. Dann sollte man sich mit dem Druckverfahren dieser Marke mal näher auseinander setzten. Für mich eine leichte Dezentrierung nach links.
Schildescher
@ Schildescher...
Da gebe ich dir gleichzeitig Recht und nen Rat, setzt dich am besten mal mit der Materie auseinander, das was du sagst ist vielleicht ne Falscheinschätzung... bin ich ja langsam hier gewohnt. wenn du es nicht siehst, dann weis ich wenigstens das meine Augen noch ok sind. Ich finde es immer wieder Lustig hier, das hier dann welche meinen sie sind es.
Naja zum Punkt warte lieber Ab was Michel sagt bevor du dich von nem Hobby Sammler
geschichten anhöhren musst. die dich vielleicht am ende richtig Geld kosten.
Lieber Gruß
Bibii
Hallo Bibii
es bringt wenig wenn man sich hier untereinander streitet. Das sollten wir erst gar nicht aufkommen lassen. Wenn ich mich im Ton vergriffen habe, entschuldige ich mich hiermit bei dir.
Vielleicht ist es dir möglich das urpsprüngliche Billd zu kopieren, deinen Plattenfehler mit Paint -oder einem anderen Programm- zu markieren und das neue Bild wieder einzustellen. Damit können wir dem Themenstarter vielleicht am besten weiter helfen.
Beste Grüße
Schildescher
Habe gerade entdeckt,daß auf der Rückseite der oberen Marke eine 81 steht ( hauchdünn mit Bleistift )??? MfG.