1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Türkei

Türkei echt oder falsch?

• fenriswolf22
  • 29. Juli 2013 um 19:40
  • fenriswolf22
    neues Mitglied
    • 29. Juli 2013 um 19:40

Hallo Zusammen
    Habe hier einige Marken aus der Türkei, sollten nach mir die Mi Nr. 74-78, 68 und 83 sein. Laut Michel gibt es hiervon sehr viele Fälschungen bzw. Marken mit illegal angefertigten Aufdrucken. Gibt es hier einen Türkeispezialisten der mir evtl. sagen könnte was so sein erstes Gefühl ist beim Anblick dieser Marken?
    Auf der einen Marke ist E.Z. rückseitig aufgestempelt. Ist dies ein bekannter Prüfer?
    Auf einer anderen Marke ist mit violett rückseitig ein Kreis gestempelt, bin nicht sicher ob es ein grosses B im Kreis drin ist.

Gruss und Danke

Bilder

• Bild.jpg
      • 290,8 kB
      • 1.700 × 2.338
      • 521
  • Markdo
    Moderator
    Geburtstag
    20. Juli 1974 (50)
    • 30. Juli 2013 um 06:36

Bei den Marken mit Aufdruck "Imprime" hab ich Bauchweh. Die sind zu gut aufgedruckt,normalerweise fehlt sehr viel vom Rahmen.
    Die braune Marke würde ich als echt befindem, Ist aber nur meine Meinung und etwas Erfahrung.

*Deutschland,USA+ Kanada
    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 30. Juli 2013 um 08:40

Zumindest bei den ersten beiden Marken halte ich den Aufdruck für falsch. E.Z. sagt mir gar nichts. Es ist möglicherweise ein Besitzerzeichen oder soll gar in die Irre führen.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• fenriswolf22
    neues Mitglied
    • 30. Juli 2013 um 09:15

Besten Dank für die Antworten.

Markdo: Kein problem aus diesem grund habe ich auch nach eurem ersten ersten Gefühl gefragt :)

gruss fenris

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™