57B
Hallo,
ob das -x oder -y ist, werde ich wahrscheinlich nicht Antwort bekommen, aber diese Briefmarke hat mehrere Plattenfehler. Da könnte ich Hilfe brauchen...
Danke.

57 B
-
- identifizieren
-
ADRI -
20. Juli 2013 um 18:18 -
Erledigt
-
-
Hallo Adri,
wenn Du schon die Plattenfehler kennst und noch dazu mehrere auf der Marke gefunden hast was sollen wir Dir dann noch helfen.
x oder y wirst Du eine Antwort erhalten wenn Du sie neben ein Vergleichstück legst dann hast Du entweder 2x X oder zwei mal Y oder eine X und eine Y
Karl-Heinz aus Steingaden -
Ok, das du nicht sagst das ich dich immer die ganze Arbeit machen lasse...
Was ich mir sicher bin: 57 B IV
Was fraglich ist: Krone, Beine, und das Kratzer unten..
LG A. -
Einen schönen guten morgen Adri,
nun machen wir wieder ernst!
Also was Du vermutlich meinst mit Krone ist der dunkle Fleck, das ist mit sicherheit eine Verschmierung!
Mit den Beinen meinst Du vermutlich links die Verdickung des linken Beins vom linken Löwen. Dazu steht nichts im Michel und Spezialliteratur habe ich dazu keine.
Und der Kratzer den Du ansprichst der ist vermutlich eine Abnutzung die nachträglich passiert ist.
Steht auch nichts im Michel dass der PF 57 B IV in Verbindung mit einen weiteren Fehler steht.
Der gelistete PF III müsste weiter rechts dick und unter NI von Pfennig schräg nach links sein.
Ergo: Es bleibt der PF IV in meinem Katalog 2008 mit 15,- € notiert.
Die Papierfarbe kann Dir hier bestimmt keiner beantworten da musst Du schon warten bis Du jemanden findest dem Du die Marke vorlegen kannst im Original.
Einen schönen und erfolgreichen Tag wünscht Dir
Karl-Heinz aus Steingaden -
Na ja,
wenn Safran Risotto in deine Speisekarte wehre... (1 x Größe Portion und 5x Kinder Portion)...und mir alle Antworten liefern kannst, hätte ich dich mit meine Briefmarken besucht... -
Mama mia
sei Persona risotto safranese uno grande cinque piccolo Vino bianco pane Espresso gelato
willst Du meine Ristorante kaputt machen
Jesiss marie -
Pch, sei figlio unico o che cosa? Oppure si zafferano fuori?
Tedesco comico ...