1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Auf den Zahn gefühlt

• labarnas
  • 18. Juli 2013 um 19:47
  • labarnas
    Stamm Mitglied
    • 18. Juli 2013 um 19:47

Nach dem ich nach langer Zeit meine Briefmarken wieder entdeckt habe, bin ich auch im Stöbern im Internet. Derzeitiges Thema: Album gestalten. Und weil ich hier ein paar richtig gute Hinweise gefunden habe, habe ich mich auch registriert.

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 18. Juli 2013 um 22:03

labarnas,
    Ein herzliches "Grüß Gott" im Forum.
    Ich hoffe Du fühlst Dich lange wohl bei uns und bereicherst unser Forum mit Deinen Fragen und vieleicht auch mit dem ein oder anderen Beitrag.
    Hier findest Du so ziemlich auf alles eine Antwort rund ums Thema Briefmarken.
    Einfach loslegen keine Frage ist dumm, es gibt nur dumme Antworten.
    Eine gute Nacht wünscht Dir
    Karl-Heinz aus Steingaden

• Saguarojo
    Gast
    • 19. Juli 2013 um 07:30

Herzlich willkommen im Forum.

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. Juli 2013 um 15:56

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen !!!

Wie schon erwähnt, wirst Du bei ( fast ) allen Fragen eine Antwort bekommen :D, Du solltest aber immer gleich mit Bildern anfragen, das spart viel Zeit von Rückfragen !

Viel Spaß bei uns, bei DDR stehe ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite !
    ( Glückwunsch zum Plattenfehlerkatalog, Du solltest Dir auch den Teil 1 gönnen, da sind wirklich tolle alte Sachen drin :D

Sammlergrüße von
    Wolle

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 19. Juli 2013 um 16:48
    Zitat

Original von caputo
    labarnas,
    Ein herzliches "Grüß Gott" im Forum.
    Ich hoffe Du fühlst Dich lange wohl bei uns und bereicherst unser Forum mit Deinen Fragen und vieleicht auch mit dem ein oder anderen Beitrag.
    Hier findest Du so ziemlich auf alles eine Antwort rund ums Thema Briefmarken.
    Einfach loslegen keine Frage ist dumm, es gibt nur dumme Antworten.
    Eine gute Nacht wünscht Dir

Alles anzeigen

Vielen Dank für die nette Begrüßung :) Es ist wohl war, hier gibt es viele Antworten. Hatte schon manchen Tag mitgelesen, wollte dann aber doch die Bilder zu den selbst gestalteten Alben sehen.

Zitat

Original von Saguarojo
    Herzlich willkommen im Forum.

Danke auch Dir für das Willkommen:-)

Zitat

Original von wolleauslauf
    Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen !!!

Wie schon erwähnt, wirst Du bei ( fast ) allen Fragen eine Antwort bekommen :D, Du solltest aber immer gleich mit Bildern anfragen, das spart viel Zeit von Rückfragen !

Viel Spaß bei uns, bei DDR stehe ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite !
    ( Glückwunsch zum Plattenfehlerkatalog, Du solltest Dir auch den Teil 1 gönnen, da sind wirklich tolle alte Sachen drin :D

Sammlergrüße von
    Wolle

Nette Begrüßung, vielen Dank :)
    Dazu mal gleich eine Frage, kann man Bilder hier direkt hochladen (gibt es eine Anleitung dafür?) oder ein Link (nutze i. d. R. bilder-hochladen.net).

Teil 1 des Plattenfehlerkatalogs ist vorbestellt, leider noch nicht zu haben. Das ist mein Stand.

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 19. Juli 2013 um 17:05

Hallo labarnas ,

Du kannst bei Deiner Antwort oder nach Thema erstellen unten Dateianhänge klicken dann durchsuchen ,speichern max 5 Bilder je Bild nicht über 500 Kb und mit Endung jpg. oder einer anderen die Dir angezeigt wird. Dann schliesen und Antwort erstellen fertig.
    Gruß

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 22. Juli 2013 um 17:06
    Zitat

Original von caputo
    Hallo labarnas ,

Du kannst bei Deiner Antwort oder nach Thema erstellen unten Dateianhänge klicken dann durchsuchen ,speichern max 5 Bilder je Bild nicht über 500 Kb und mit Endung jpg. oder einer anderen die Dir angezeigt wird. Dann schliesen und Antwort erstellen fertig.
    Gruß

Danke, habe gleich mal ausprobiert. Doch aus irgend einem Grund konnte ich zwar das Bild hochladen, aber es wird nicht angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von labarnas (22. Juli 2013 um 17:13)

• wolleauslauf
    Gast
    • 22. Juli 2013 um 18:55

Hallo,

wenn Du in Deinem Beitrag auf Dateianhänge gehst, blätterst Du zu Deiner Datei ( wie Karl-Heinz bereits angedeutet hat keine Bilder über 500 MB ) klichst das Bild an, dann auf speichern gehen und der Name des Bildes erscheint in Deinem fenster.
    Wenn Du fertig bist solltest Du natürlich auch auf schließen drücken, sonst sind die Bilder im Nirwana.

Wir haben auch unter Allgemeines, ein Testforum, da kannst Du Dich live austoben, bis Du mit dem Ergebniss zufrieden bist !

Grüße von Wolle

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 22. Juli 2013 um 19:38

@ wolleauslauf, Danke für den Hinweis. Habe ich getan mit dem Testforum. Mein Problem war, dass man es in der Vorschau nicht sieht. Deshalb der Zweifel.

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 18. Juli 2014 um 08:21

Hallo zusammen :)

bin nun ein Jahr in dem Forum und fühle mich hier wohl und gut aufgehoben mit meinem Hobby.

Allen, die mir mit guten Tipps zur Seite gestanden haben, ob per PN, direkt im Forum oder per Telefon, ein dickes Dankeschön für die tolle Hilfe und die nette Aufnahme sowie Begleitung.

Grüße labarnas

• wolleauslauf
    Gast
    • 18. Juli 2014 um 17:06

Dann bleib bei uns und die Hilfe wird weitergehen :D ;) :bier:

Sammlergrüße von Wolle

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 18. Juli 2014 um 17:10

Hallo labermas,

ein Gruß zu Deinem Einjährigen im Forum. Schön, dass Du Dich hier wohl fühlst.

Freundliche Grüße von
    valgrande

Bilder

• Italien - Toskana - Landschaft.jpg
      • 115,85 kB
      • 550 × 825
      • 143
  • labarnas
    Stamm Mitglied
    • 19. Juli 2014 um 10:06
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Dann bleib bei uns und die Hilfe wird weitergehen :D ;) :bier:

Sammlergrüße von Wolle

Zitat

Original von valgrande
    Hallo labermas,

ein Gruß zu Deinem Einjährigen im Forum. Schön, dass Du Dich hier wohl fühlst.

Freundliche Grüße von
    valgrande

Danke Euch beiden :bier: :torte:

ja, finde das Forum gut und es macht Spaß. Nur etwas mehr Diskussion könnte in den Themen sein, bei den ich so rumwusele, warum ist es so und nicht so, da ist es mir zu ruhig. Denn zu lernen gibt es immer etwas.

Grüße labarnas
    P.S. Hatte zu meinem Geburtstag ein Album (schick) für die Zeit Deutschland 45-49 bekommen uns stecke gerade meine Marken dort ein.

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 18. Juli 2016 um 08:56

Ich gebe mal symbolisch einen aus :bier:

bin jetzt seit Jahren im Forum und fühle mich sehr wohl hier. Deshalb besten Dank an alle für die immer freundliche Zusammenarbeit.

viele Grüße labarnas

• wolleauslauf
    Gast
    • 18. Juli 2016 um 13:03

Ich stoße in Gedanken mit Dir an :bier: :bier:

Auch Dir gebührt der Dank der DDR PF Sammler, denn Du bist das Meldeglied der Sammler zu Thomas !

Sammlergrüße von
    Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™