Das Wort oben kann ich nicht entziffern.
Was bedeuten die militärischen Bezeichnungen?
Der Brief ist vom 24.2.1861
Briefrückseite, wer kann das entziffern?
-
Saguarojo -
14. Juli 2013 um 16:05
-
-
Oben steht Rechnung, den Rest kann ich auch nicht entziffern.
Gruß kartenhai
-
Hallo Saquarojo,
wenn Du dir die anderen eingestellten und zum Teil entzifferten Briefe zur Hilfe nimmst, solltest Du das obere Wort inzwischen entziffern können. Es kommen alle Buchstaben mehrfach vor.
uposta
-
Mein bescheidener Beitrag
MfG wajdz
-
@ uposta
Mit diesen alten Schriften habe ich immer große Probleme, sonst hätte ich nicht gefragt.
@ kartenhai und wajdz8
vielen Dank
-
Hallo Saquarojo,
welche "militärischen Bezeichnungen" in welcher Zeile meinst Du denn?
uposta
-
Unter Duderstadt vor der 54, ist das eine militärische Abkürzung für Infanterieregiment? Und darunter C. C. (?) 88., damit kann ich auch nichts anfangen.
-
Hallo Saquarojo,
insgesamt sind das "Retourvermerke".
Die Ziffernfolge "186" (hier tippe ich auf eine 6 als letzte Ziffer, kann aber auch was anderes sein) und die darunter gelegene Zeile sind mMn eine Informationseinheit.
Das sollte jetzt schon ausreichen.
uposta
-
Die Ziffernfolge ist die Jahreszahl 1861 (wo die 1 stand ist das Papier abgerissen worden).
Ich meine das Kürzel vor der 54 und die Zeile darunter mit der 88 am Ende. -
Hallo Saquarojo,
natürlich kann das auch die Jahreszahl 1861 vom Datum sein.
Aber woher weißt Du, dass da noch eine 1 hinter der 6 stand?
uposta
-
Info vom Vorbesitzer.
-
Hallo Saquarojo,
wenn auf der Anschriftenseite der Duderstädter R2 ohne Jz. abgeschlagen wurde, was zu erwarten ist wenn die rs Notizen direkt zur eingestellten Ganzsache gehören, dann hast Du für deine Ganzsache bezüglich der Beförderung kein verläßliches Jahr. Ein mögliches Ausgabejahr 1861 ist leider nicht sehr hilfreich für die Datierung. Hannöversche Ganzsachen waren bis 31. Oktober 1866 gültig.
Das macht die Interpretation bzw. die Entzifferung der noch offenen Passagen schwer bis unmöglich. Vor allem weil kaufmännische Notierungen von der Herkunft des Absenders abhängig sind. Und die Briefvorderseite scheint hier verständlicherweise nicht durch.
uposta