1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Nachlass meines Vaters

• Wertermittlung
  • YetAnotherUser
  • 11. Juli 2013 um 12:16
  • Erledigt
  • YetAnotherUser
    neues Mitglied
    • 11. Juli 2013 um 12:16

Hallo,

erst mal vielen Dank dafür, dass Sie hier unerfahrenen Usern die Möglichkeit bieten, Fragen in Briefmarkenangelegenheiten zu stellen.

In dem Nachlass meines vor 5 Jahren verstorbenen Vaters befand sich auch eine große Sammlung an Briefmarken, etwa 10 Alben + Sammelmappen.

Viel mehr interessiert uns aber gerade folgendes:
    In einer kleinen Mappe befand sich neben elementaren Wertsachen auch ein kleines, altes Plastiktütchen mit den auf den Bildern zu sehenden Briefmarken.

1.) Was sind das für Marken? Wieso wurden Sie gesondert bei anderen Wertsachen aufgehoben?
    2.) Wie hoch ist deren Wert? Es geht uns nicht darum, sie zu verkaufen, aber: Was sollen wir tun?

Vielen Dank und viele Grüße!
    YAU

Bilder

• Briefmarken.jpg
      • 333,57 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 216
  • Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 11. Juli 2013 um 12:22

Derart hat man früher die billigste Massenware verpackt ("gebündelt"), damit man diese Marken nicht in Alben stecken musste. Die gezeigten Marken haben unter normalen Umständen keinen Wert.
    Mein Großvater hat auch immer mit Akribie gebündelt, ich habe wohl über 100 Päckchen geerbt, überwiegend Marken der Inflationszeit um 1923.

Gruß
    KJ

• YetAnotherUser
    neues Mitglied
    • 11. Juli 2013 um 12:52

Hallo KJ,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann werden wir mit diesen Marken nicht besonders verfahren.
    Ende des Jahres kümmern wir uns mal um die restlichen Alben, ich würde mich freuen, wenn ich mich wieder an euch/Sie wenden könnte.

Viele Grüße!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™