1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Jugend an Briefmarken heranführen?

• Pirat
  • 3. Juli 2013 um 06:12
  • Pirat
    neues Mitglied
    Geburtstag
    2. Juni 1981 (44)
    • 3. Juli 2013 um 06:12

Grüß Euch!

Ich bin neu hier und Briefmarken faszinieren mich eigentlich schon von Kindesbeinen an. Ich habe das Hobby zwar nie so exzessiv betrieben aber eben immer viel darüber gelesen und nach schönen Dingen Ausschau gehalten.
    Letzthin haben sich meine Kinder in der SChule (bin Lehrer) so ein wenig über Briefmarkensammler lustig gemacht.
    Langweilig, altmodisch etc...
    Ich würde ihnen das Thema gerne etwas näher bringen und suche daher Postkarten mit verschiedenen Briefmarkenbildern.
    Ich gehe davon aus dass echte Briefmarken nicht sehr pfleglich behandelt würden, daher fände ich Postkarten ein angebrachtes Medium dafür.
    Finden konnte ich leider diesbezüglich nichts.

Vielleicht gibt es hier eine Quelle dazu?

Grüße
    Pirat

• Josua
    neues Mitglied
    • 3. Juli 2013 um 08:57

Erstmal: prima, das du der Jugend das Thema nahe bringen willst. "Echte" Marken würde ich auch nicht rum gehen lassen, da stimme ich dir zu. Postkarten mit Markenmotiven sind mir auch nicht bekannt, aber ich würde das einfach selber machen: Briefmarkenmotive zusammensuchen, XXX SPAM XXX drucken lassen und fertig. Bei wahrscheinlich um die 30 Schüler in der Klasse würde ich da nix selber drucken...

Edit Vichy

• Saguarojo
    Gast
    • 3. Juli 2013 um 09:18

Die Jugend an unser gemeinsames Hobby heranführen, ist eine gute Sache.