1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. zu verschenken

Suche etwas aktuellere Kataloge

• Surt
  • 15. Juni 2013 um 16:49
  • Erledigt
  • Surt
    neues Mitglied
    • 15. Juni 2013 um 16:49

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Durch weniger erfreuliche Umstände bin ich in den Besitz eine größeren Sammlung gekommen. Spezialgebiete Frankreich, Großbritannien, Schweden, Deutsche Kolonien.

Natürlich bin ich nach jahrzehntelanger Abstinenz wieder neu infiziert. Ich kümmere mich zur Zeit null um die Hauptsammlung, sondern Versuche nur einen Überblick über's "Beiwerk" aus aller Welt zu bekommen. Leider sind meine Kataloge nur sehr mässig aktuell, Übersee Katalog 4 ist gar nur von 1978, und Afrika und Südamerika sind gar nicht abgedeckt. Kann jemand mit Ausrangiertem helfen ?

Scan, um den Spaß am Suchen und Finden zu dokumentieren: Österreich

Bilder

• sterreich.jpg
      • 88,24 kB
      • 700 × 453
      • 333
  • Saguarojo
    Gast
    • 16. Juni 2013 um 07:15

Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
    Aktuelle Kataloge hier im Forum zu suchen, wird etwas schwierig werden. Alte Schwarten werden hin und wieder abgegeben. Doch aktuelle Kataloge will sicherlich jeder selber behalten.
    Schau mal bei ebay rein. Da kannst du so etwas bekommen.
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.

Einmal editiert, zuletzt von Saguarojo (16. Juni 2013 um 10:23)

• Schildescher
    Stamm Mitglied
    • 16. Juni 2013 um 08:43

Hst du eine Bibliothek in der Nähe?

Schildescher

Ich mag Vollstempel (keine Versandstellenstempel) folgender Gebiete;

Bund (bis zum Mauerfall)
    Berlin (u.a. Berliner Bauten , Mi.- Nr. 42- 60)
    DR /Dt. Kolonien / DSWA

Keulen/ Cöln/ Coeln/ Köln bis 1940

rote besondere AFS/PFS

• Surt
    neues Mitglied
    • 16. Juni 2013 um 10:34

Zunächst einmal danke für die Antworten. Werde halt mal genauer bei Ebay gucken. Einen schnellen Blick hatte ich selbstverständlich schon geworfen. Da ich für Niederländisch-Indien schon mit 78/79 Katalog arbeite, dachte ich, daß mir vielleicht mit etwas jüngeren Examplaren für die gar nicht abgedeckten Gebiete geholfen werden könnte.

Ich habe inzwischen die Accountlöschung beantragt, das liegt aber nicht an eurer Reaktion, sondern daran, daß das ausloggen nicht funktioniert. Bin also ewig "aktiv".

• Saguarojo
    Gast
    • 16. Juni 2013 um 10:38
    Zitat

daß das ausloggen nicht funktioniert. Bin also ewig "aktiv".

Bist du oben rechts auf "Abmelden" gegangen?

• Surt
    neues Mitglied
    • 16. Juni 2013 um 15:52

Ja, mehrfach. Status bleibt online. Browser Firefox 17.01.

Zwischenzeitlich sind einige Stunden vergangen, und ich habe versucht mit einem anderen Browser (Opera 12.15) einzuloggen. Der Zugriff wurde verweigert, vermutlich weil ich mich mit Firefox nicht abmelden kann. Eigentlich müssten die Admins bei so einer Sache alarmiert sein, aber hier rührt sich nichts.

Für die, die es interessiert: Löschung des Caches und aller Cookies hat das Problem beseitigt. Kann jetzt normal aus- und einloggen.

Auch das Katalogproblem ist Geschichte. War zwar nicht ganz billig, doch dafür sind die bei Ebay ersteigeren Kataloge auch wesentlich aktueller. Immerhin zeigt der Preis auch, daß es immer noch Sammler gibt. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Surt (23. Juni 2013 um 21:32)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™