Ob es sich wohl lohnt, dieses "Schätzchen" als Einzelmarke prüfen zu lassen? Ich scheue ein wenig die Kosten eine einzelne Marke zum Prüfer zu schicken.
Kann jemand vorab etwas dazu sagen? Vielleicht ist es ja eine plumpe Fälschung und ich erkenne es nur nicht.
Vielen Dank!

Portomarke Danzig 29
-
- Wertermittlung
-
SvenBremen -
14. Juni 2013 um 13:25 -
Erledigt
-
-
Die Bemerkung im Michel läßt nicht gerade auf Echtheit eines Stempels bei den meisten Marken schließen:
"Die meisten Danziger Marken sind mit Gefälligkeitsstempeln entwertet"
Bin zwar kein Stempelexperte, aber bei so schön abgeschlagenen Stempeln würde ich auf so einen wetten.
Gruß kartenhai
-
Vielleicht findet sich ja noch ein Experte ein
-
Ein Gefälligkeitsstempel dürfte das übrigens wohl nicht sein..die sehen anders aus.
Die Frage ist eher ob der echt ist/sein könnte? -
Hier noch ein kleiner Artikel über die Gefälligkeitsstempel von Danzig. Auch ZOPPOT C ist dabei erwähnt, leider ohne Abbildungen.
Gruß kartenhai
-
Uund wer soll da noch durchfinden? ich habe keine Lust mehr auf ein langjähriges Studium
-
Zitat
Original von SvenBremen
Uund wer soll da noch durchfinden? ich habe keine Lust mehr auf ein langjähriges StudiumDa gibt es folgende Möglichkeiten:
* Du sammelst Gebiete, wo es dieses Problem nicht gibt.
* Du sammelst nur geprüfte Marken.
* Du akzeptierst falsche/verfälschte Marken in Deiner Sammlung.Es gibt keine anderen Alternativen, wenn du fälschungsgefährdete Gebiete wie Infla gestempelt sammelst.
Nicht falsch verstehen, Deine Eingangsfrage war schon berechtigt, aber man kann eben nicht auf jede Frage alles in passenden Häppchen serviert bekommen.
Weiterhin hat kartenhai den passenden link geliefert, Zitat hier:ZitatFolgende Stempel werden auf losen Briefmarken immer als Gefälligkeitsstempel geprüft:
ZOPPOT c (FREIE STADT DANZIG) (Kreissteg)Demnach wurde Deine Frage doch beantwortet, oder
Gruß Rainer
-
rainer !
@ Sven Bremen,
durchfinden musst Du Dich dann schon selber, wenn Du eine Antwort haben willst
Das ist doch das Interessante an unserem Hobby !!!, eine Marke zu haben, wo ich was wissen will
Ich könnte keine Nacht ruhig schlafen, ohne die Antwort zu wissen
( Die ANTWORT, nicht den WERT !!! )Sonst ist Rainers beitrag nichts hinzuzufügen, entweder durchbeißen, oder das Sammelgebiet wechseln
Viele Grüße von Wolle
-
echt oder nicht?
Ich hatte neulich eine Marke mit Zopot beim Prüfer und die war echt.