1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Inverted Jenny auf Wahlbrief

• Gagrakacka
  • 12. November 2006 um 13:47
  • Gagrakacka
    Gast
    • 12. November 2006 um 13:47

Quelle: Spiegel Online:

Die "Inverted Jenny" ist legendär, da hat jemand wirklich nicht aufgepasst. Der "Plate Block" der Marke ist erst dieses Jahr zu einem Rekordpreis bei Siegel verkauft worden - und wurde direkt gegen eine andere Marke eingetauscht, der "One Cent Z Grill". Hier sind die entsprechenden Abbildungen zu finden:

• Rondo
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    26. November 1948 (77)
    • 12. November 2006 um 14:29

Das wird spannend, denn normalerweise werden alle Wahlzetteln und Briefumschlägen nach 22 Monate von den Behörden vernichtet! :O_O:

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 12. November 2006 um 14:38

Wow, das ist Krass...

Kenn jemand die Simpsons Folge, wo Homer bei einem Garage Sale u.a. einen weiteren Bogen der Inverted Jenny aus einer Kiste zieht und achtlos beiseite wirft?

PS:

"Homer's Barbershop Quartet" s9e21

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis (12. November 2006 um 14:46)

• Concorde
    Gast
    • 12. November 2006 um 18:56

Ist wohl eine journalistische Ente!!! Es gibt von dieser Marke zig Nachdrucke und Fälschungen-und jetzt hat man auch noch das Pech,dass der Beleg 22 Monate nicht prüfbart ist-so ein Pech!

Und die 2 "Behördenmänner" dürften ja auch keine Prüfexperten gewesen sein....

• Gagrakacka
    Gast
    • 12. November 2006 um 19:11

@concorde:

Spielverderber! Ist doch wurscht, Werbung ist immer gut. Und unmöglich ist das nicht. Das haben die Funde von anderen Briefen schon bewiesen.

• Concorde
    Gast
    • 12. November 2006 um 20:57

Dann schau dir auch mal die Beiträge zu diesemThema im Forum des BdPh an... daraus wird klar,dass es unmöglich sich um eine Original-Marke handeln kann!!! ;) :P

• Gagrakacka
    Gast
    • 12. November 2006 um 21:53

@concorde:

Wieso unmöglich? Extrem unwahrscheinlich - ja. Gültig ist die Marke ja noch. Etwas mehr Fantasie, wenn ich bitten darf! Davon lebt die Philatelie. Die Hepburn-Marke und die Gscheidle-Marke sind auch in Kiloware gefunden worden. Von "Inverts" der US-Serie von 1869 gab es auch spektakuläre Funde in alten Anfängersammlungen. Solange die Marke nicht geprüft wurde, gibt es wie bei jedem Verfahren die Unschuldsvermutung.

• Concorde
    Gast
    • 13. November 2006 um 06:30

Du hast recht-die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Aber bei allen Informationen aus dem "Bushland" wäre ich sehr vorsichtig,nicht nur ,was die Philatelie betrifft.... ;) ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™