So wollte mal fragen ob sich in der alten Sammlung die ich auf unserem Dachbodengefunden hab evtl. ein paar Schätze dabei sind.
hier sind mal ein paar Bilder
So wollte mal fragen ob sich in der alten Sammlung die ich auf unserem Dachbodengefunden hab evtl. ein paar Schätze dabei sind.
hier sind mal ein paar Bilder
Hi
Ich äußer mich mal nur zu den DDR-Marken, obwohl das meiste auch auf die anderen Marken übertragbar sein dürfte.
So vom drüberschauen findet sich keine Marke die einen nennenswerten Wert besitzt.
Gerade die meisten Fünfjahrplanmarken und die Dienstmarken haben diese bekannten Viertelstempel.Diese Stempelabschläge wurden direkt für Sammler auf komplette Bögen gestempelt, weshalb die auch Bogenstempel heißen oder sogar mit aufgedruckt.
Die Möglichkeit das man einen Plattenfehler findet oder seltene Wasserzeichen besteht immer aber dafür müsste man sich schon mit den Marken beschäftigen.
Für die anderen Bereiche mögen aber andere ihre Meinung abgegeben.
Grüßle
Tobias
Hallöle,
bei den französichen Marke ist auch nichts von Wert dabei.
Gruß
Ken
Dann äußere ich noch meine Ansicht zu den Marken des Deutschen Reichs, wobei 2/3 aus dem dritten Reich sind, bißchen Infla und bißchen Kaiserreich:
In den Hauptnummern ist hier ebenfalls nichts selteneres dabei. Nicht berücksichtigt sind freilich Farbabarten, Plattenfehler und sonstige Abbarten. Dies lässt sich anhand von kleinen Screens auch schwerlich prüfen.
VG