Hallo,
ich habe ein wenig Schwierigkeiten bei der Zuordnung dieser Marken,
bitte um Hilfe,Danke.
Gruß
TheJack
Hallo,
ich habe ein wenig Schwierigkeiten bei der Zuordnung dieser Marken,
bitte um Hilfe,Danke.
Gruß
TheJack
Schau mal unter Italien Altitalienische Staaten und die ersten Ausgaben des Königreiches Italien.
Diese Marken sind echt und geprüft sehr selten und teuer, aber ca. 99 % aller Marken in Sammlerhänden sind billige bis wertlose Fälschungen, Nach- und Neudrucke, was ich auch bei Dir befürchte.
Gruß kartenhai
@ Kartenhai, man muss ja nicht immer vom schlechtesten ausgehen
Finde z.B die 2 Marke im 3.Scan grün gar nicht?
Gruß
TheJack
Das müßte Sardinien Michel-Nr. 10 a grün von 1862 sein. Diese Marke kann sogar echt sein, da sie postfrisch nicht viel kostet. Leider sieht man auf den Scans die geprägte Innenansicht der Marke nur als weißes Feld.
Gruß kartenhai
Hallo,
ich schicke alles wohl mal zu Dieter Newiger,
Prüfer dieser Gebiete, dan weiss man es bestimmt!
Gruß
TheJack
Sollte die 10 Sardinien nicht geschnitten sein,
die Marke, die ich meine ist aber gezähnt.
Hallo TheJack,
saeckingen hat da einen sehr interessanten Link gepostet, in dem man bei den diversen altitalienischen Staaten Originale und Fälschungen gegenüberstellen kann oder sich anhand der Abbildung eines Originales überzeugen kann, ob man dasselbe auch besitzt oder einen Nachdruck:
Die Mi.-Nr. 10 von Sardinien sollte eigentlich geschnitten sein, da hast Du recht. Wenn sie aber gezähnt ist, und im Michel keinerlei Hinweis darauf, erscheint sie mir schon sehr verdächtig.
Was kostet es eigentlich, diese Marken alle prüfen zu lassen, wenn sich dann herausstellt, daß sie nicht echt sind? Ich hoffe, nicht zu viel.
Gruß kartenhai