1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Der Phila-Nerd

• kartenhai
  • 29. Mai 2013 um 15:02
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 29. Mai 2013 um 15:02

Im nachfolgenden kleinen Artikel über die verschiedenen Flohmarktgänger-Typen ist auch ein "Nerd" abgebildet. Von diesen Typen gibt es auch Unterarten, die Briefmarken sammeln. Unter dem Bild steht folgendes:

Überraschungseierfiguren, Pokemonkarten, Briefmarken, Münzen, originalverpackte Actionfiguren: Der Nerd liebt es, alle auf dem Flohmarkt befindliche Kisten nach Artefakten seiner abwägigen Sammlerleidenschaft zu durchforsten.
    Manchmal jagt er auch nach Comic-Heften, Modelleisenbahnteilen oder Computerspielen für seinen C 64. Andere bezeichnen seine Beute als Spielzeug. Darüber kann er nicht lachen. Für ihn ist das Sammeln eine ernste Angelegenheit. Wieder zuhause, sortiert und archiviert er seine Flohmarktfundstücke mit der Sorgfalt eines Insektenforschers.

Ob jemand jetzt ein „Phila-Nerd“ ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. :D

Nachdem noch vor einem Jahr niemand diese Wort-Neuschöpfung "Nerd" kannte, anschließend zwei Links, die alle Unklarheiten über den Begriff Nerd beseitigen:

Gruß kartenhai

Bilder

• Nerd.jpg
      • 39,74 kB
      • 391 × 587
      • 379
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 29. Mai 2013 um 15:25

Auf dieser Frauenseite kommt der Briefmarken-Sammler nicht besonders gut weg.
    Aber er ist sehr pflegeleicht. Besonders die letzte Tugend ist bei Frauen sehr beliebt:

"Ansonsten ist er anspruchslos, anpassungsfähig und widerspricht nicht."

!

Nachdem der Link leider nicht funktioniert, hier der Text zum Briefmarkensammler:

Der Briefmarkensammler

Optisch erkennbar ist der Briefmarkensammler an der schlechten Frisur, den gemusterten Hemden und den ausgetretenen Sandalen, die er gekonnt mit weißen Socken kombiniert. Ein Briefmarkensammler ist ein klassischer Einzelgänger, der die reale Welt als chaotisch und beängstigend empfindet. Sammelt er keine Briefmarken, sammelt der "Pokémon"-Karten oder sonderbare Gegenstände. Gegenüber Frauen ist der Briefmarkensammler extrem scheu, denn er umgibt sich am liebsten nur mit seiner Lieblingsfrau: Mutti. Nur in seiner Welt, der Sammlerwelt, will der Briefmarkensammler der Herr der Lage sein. Ansonsten ist er anspruchslos, anpassungsfähig und widerspricht nicht. Nur in einer Hinsicht ist beim Briefmarkensammler Vorsicht geboten. Er kann unglaublich neurotisch sein.

Gruß kartenhai

4 Mal editiert, zuletzt von kartenhai (29. Mai 2013 um 15:51)

• fireforget
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    4. April 1979 (46)
    • 29. Mai 2013 um 16:45

Oh man

Ich hab ein Regal voll Aquarien, bin in nem Aquarienverein, sogar im Vorstand.
    Ich geh gern angeln.
    Ich hab nen Schrebergarten und bin bei dem Verein im Vorstand.
    Dann sammel ich auch noch Briefmarken und bin in nem Verein.

Bin ich jetzt das Oberhaupt der Nerds ?(

Naja wenn Nerd sein bedeutet, dass man das macht was einem gefällt, und nicht das was andere toll finden bin ich gern einer.

So ich muss jetzt los Sandalen kaufen und weiße Socken.

Bis später

Tobias

Diese Antwort wurde bereits 47x editiert

Posting © fireforget 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (55)
    • 29. Mai 2013 um 17:45
    Zitat

Original von fireforget

Bin ich jetzt das Oberhaupt der Nerds ?(

Biste nich! Ich habe auch ein Aquarium, Sammle noch Münzen, habe einen Roller, renne einmal in der Woche meinem Rasenmäher hinterher (800m² Garten) hab dazu noch einen Vogel :D (Wellensittich), einen Kater und zwei Kinder. Wenn dann ich :D ;) :D
    MfG Lars

Einmal editiert, zuletzt von usul3 (29. Mai 2013 um 17:49)

• olivia
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. August 1963 (61)
    • 29. Mai 2013 um 18:29

Und wie heißt die weibliche Form von Nerd???

Oder ist "Frau Nerd" schon die höchstmögliche Steigerung????

Oh je, :O_O:
    Aber weiße Socken in High-Heels werde ich nicht tragen !!! :ups:

Viele Grüße Olivia :D

• junijuli
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 29. Mai 2013 um 18:39

Nerd ist soweit ich weiß rein männlich. Normalerweise wird das ja in der Computerwelt benutzt und da geht man davon aus, dass Frauen es sowieso nicht drauf haben :D Vorurteile eben....
    Wenn eine Frau dann dasselbe wie die "Nerds" tut, wird sie angeguckt wie ein Alien - egal ob mit oder ohne Tennissocken ;)
    Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von junijuli (29. Mai 2013 um 18:39)

• wolleauslauf
    Gast
    • 29. Mai 2013 um 19:25

Hallo,

laut neuesten wissenschftlichen Berichten und Funden im Tal der Könige, wurden weibliche Nerd´s als Nerdinen ( nicht mit Närrinnen verwechseln ! ) bezeichnet !

Tobias und Lars wurden als Natur-Nerde bezeichnet, Lars fällt aufgrund seiner Kinder sogar noch in die Untergruppe "GV - Nerd :D "

Weitere Zeichen konnten bisher noch nicht entziffert werden, schade :D

Sammlergrüße von Wolle

• Taschentuch
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. Dezember 1972 (52)
    • 29. Mai 2013 um 20:44

Oha, liebe Sammlerkolleginnen und Kollegen,

ich sammle nebenher noch Münzen, Comics (auch die Acitionfigur Supermann) und hole alle paar Jahre meinen alten Brotkasten (C64) heraus um Kaiser&Archon zu spielen.

Ohweia, ich bin ein Phila-Nerd!

Wobei, sportlich bin ich in jedem Fall und eine hübsche Frau habe ich ebenfalls. Weiße Socken trage ich nicht einmal beim Sport, gelten Badelatschen eigentlich als Sandalen?, die Frisur ist super - verabschiedet sich aber langsam. Diese ganzen Pluspunkte reißt mein Nickname aber sicher wieder tief nach unten.

Sohnemann sammelt Pokemonkarten und Briefmarken. Soll ich diese Entwicklung aufhalten?

Gruß aus der Lüneburger Heide
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Taschentuch (29. Mai 2013 um 20:54)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™