Gruß kartenhai
Moderne Privatpost
-
-
Hallo,
heute habe ich mal wieder einen Brief über Arriva bekommen.
Gruß
Henrik
-
Heute kam ich mal auf die Webseite der Privatpost LVZ (= Leipziger Volkszeitung) Leipzig. Sie hat interessante Briefmarken im Angebot:
Im Archiv kann man alle bisher verausgabten Marken ansehen, das sind eine ganze Menge.
Gruß kartenhai
-
Heute erhielt ich Post von der DBZ, wohl die Abo-Rechnung, mit der 2. mir bekannten individuellen Marke von der Citipost. Wie die erste Marke (vorgestellt am 8.7.2016!) ganz am linken Rand, und wieder nicht gestempelt, nur rechts der Freistempel FRANKIT der Post.
Philatelistisch gesehen ist das schon schade, daß diese Art von Privatpostmarken nicht abgestempelt werden, der Brief wäre dann schon attraktiver.
Weiß jemand, wieviele verschiedene dieser Marken die DBZ bis heute schon herausgebracht hat? In der Zeitschrift selbst habe ich noch nie etwas darüber gelesen, und auf der Shop-Seite der Citipost kann man keine individuellen Briefmarken bestellen. Bei Google findet man diese Marken auch nicht.
Und komischerweise wird nicht ein Stück davon bei Ebay angeboten, die Abonnenten der DBZ sammeln sie wohl alle selber und rücken nicht ein Stück heraus.
Gruß kartenhai
-
Eine Menge Luther-Blöcke gibt es beim privaten MZZ-Briefdienst im Angebot:
Gruß kartenhai
-
Bereits im Februar 2017 erschien beim privaten Postdienst Nordkurier Briefdienst eine Marke von Prenzlau mit der Schwanenkönigin Laura I. Die damalige Startauflage von nur 170 Stück (ob das nun 10 Einzelmarken waren oder 10 Zehnerbögen, wird nicht berichtet) wird wohl schon lange vergriffen sein, weitere Ausgaben sind geplant mit höheren Nominalen für Briefe als die verausgabten 44 Cent. Auch kann man nirgends nachlesen, ob die Startauflage später noch erhöht wurde. Im Angebot beim Nordkurier ist sie jedenfalls nicht mehr. Nicht einmal bei Ebay findet man ein Angebot dieser Marke.
Gruß kartenhai
-
Auf der neuesten Abo-Rechnung der DBZ klebt wieder eine neue Marke dieser Zeitschrift von der Citipost, sie zeigt eine historische Ansicht der Aula am Wilhelmsplatz. Das ist jetzt schon die 3. Marke der DBZ, die ich erhalten habe. Leider habe ich bis jetzt noch keine Auflistung aller bis jetzt erschienenen DBZ-Marken gefunden. Auf eine Anfrage bei der DBZ erhielt ich leider keine Antwort, nicht einmal in einer DBZ-Ausgabe wird über diese "eigenen" Briefmarken berichtet. Beziehen kann man sie weder bei der Citipost noch bei der DBZ selbst. Sind wohl individuelle Marken, die man nur als DBZ-Abonnent erhalten kann, schade.
Wenn noch jemand weitere als die bis jetzt bekannten 3 Marken hat, bitte hier zeigen!
Gruß kartenhai
-
Hier noch eine der ersten Briefmarken der "Regio Brieflogistik", einem der Vorgänger der "Citipost OWL". Künstlerisch noch nicht ganz so wertvoll
Gerade erst diesen Post wiederentdeckt, von den Marken träume ich noch, habe sie einmal bei Ebay verpaßt, seitdem Funkstille auf dem Gebiet. Das ist ja "meine" Privatpost...
Holger Martin sollte der Brief irgendwann mal eine neue Heimat suchen, denke an mich...
Schimmel
-
-
Und gleich noch ein Kopfsteher bei der Abstempelung, schade, daß man daz BZ nicht erkennen kann.
Auch wenn sich der Absender nicht getraut und sie nur als Zusatzfrankatur verwendet hat.
Schimmel
-
Und gleich noch ein Kopfsteher bei der Abstempelung
Stimmt! Noch gar nicht gesehen. Danke!
Die Karte kommt aus Speyer. Ist das Briefzentrum 68 oder 69?
-
Zitat: Die Karte kommt aus Speyer.
Ja das habe ich mir gedacht. War in dem U-Boot schon drin (U9, Typ 205, Bundesmarine)
-
Die Karte kommt aus Speyer. Ist das Briefzentrum 68 oder 69?
Speyer ist BZ 67.
(zur Info: 68 ist Mannheim, 69 gibt es nicht als Briefzentrum).
Viele Grüße
Christoph
-
Danke!
-
-
-
Was ist oben rechts unter dem Aufkleber? Noch eine Briefmarke?
-
da ist ein anderer Label drunter. Kannn man leider nicht entfernen.
-
benetzt das Etikettenrechteck mit Aviol Fleckenentferner mit einem Wattestäbchen und kommt langsam raus.(Ich hoffe ich habe richtig auf Deutsch geschrieben)
Giovanni
-
Mal etwas offtopic : hat jemand den Michel-Privatpostkatalog und kann mir mit ein paar Nummern helfen? Ich bräuchte die Nummern der Regio Brieflogistik, falls da was drinsteht. Dürfte nicht viel sein. Gern auch die Info zur OWL-Brieflogistik, auch als PN.
Ich versuche mich gerade an einer Art Fehlliste.
-