1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Teurer "interessanter Brief"

• muesli
  • 23. Mai 2013 um 20:28
  • muesli
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    4. Januar 1949 (77)
    • 23. Mai 2013 um 20:28

Hallo zusammen,

Hat jemand eine Erklärung zu dieses enormes Höchstgebot bei dieser "interessanter Brief" ? Eine Spielkarte aus 1882 mit ganz normaler 5 Kreuzer Briefmarke von Innsbruck nach Linz. (Affiliate-Link)
    In meine Jugend habe ich auch so verschiedene "Probesendungen" gemacht : ein Bierfilz an meine Adresse geschickt und so und alles ist gut angekommen. Ich hätte diese behalten müssen und auf eBay verkaufen!

Beste Sammlergrüsse,

Raf.

• Markenolli
    neues Mitglied
    Geburtstag
    25. Oktober 1972 (53)
    • 23. Mai 2013 um 21:03

Hallo muesli,

jetzt frage ich mich auch was an dieser Karte so wertvoll sein soll. Ob der Verkäufer mit dieser Summe gerechnet hat?

Ich muß mich auch immer wieder wundern, das einige weit über 1000 Verkäufe in der gleichen Kategorie haben, ohne ein Gewerbe angemeldet zu haben.

Irgendwann könnte es teuer werden.

Gruß Olli

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 23. Mai 2013 um 21:19

Ich sehe das nicht als Brief an, sondern als eine Art Ansichtskarte. Es gibt ja keinen verschlossenen Inhalt dazu. Ungewöhnlich die Versendungsart, die Karte war ja viel kleiner als eine normale Ansichtskarte. Ich nehme mal an, daß so etwas auch damals verboten war, und trotzdem ist diese Karte durch die Kontrollen gerutscht.

1882 ist auch für eine Ansichtskarte ziemlich früh und so etwas läuft bei Sammlern unter Vorläufer-Ausgaben. Kann mir gut vorstellen, daß ein Ansichtskarten-Sammler oder ein Innsbrucker Heimatsammler so viel Geld für dieses Unikat ausgibt.

Wenn ich eine solche Karte mit Stempel von meinem Heimatort sehen würde, ich würde auch einiges dafür bezahlen, wie gesagt, ein Unikat.

3 Sammler alleine genügen, um so eine Karte schnell mal über 100,- EUR zu treiben! :O_O:

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (23. Mai 2013 um 21:22)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™