1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. DDR 1949–1990

DDR Satzbrief...eigentlich nix BESONDERES oder doch???

• NiuWen287
  • 17. Mai 2013 um 20:37
  • NiuWen287
    Gast
    • 17. Mai 2013 um 20:37

Guten Abend,

ich möchte Euch gerne diese Neuerwerbung vorstellen, mein absolutes Schnäppchen der Woche. Eigentlich ja nur ein schnöder Satzbrief, nicht einmal portogerecht, aber immerhin postalisch befördert in die USA. Na gut, die rechte untere Ecke der 50er ist umgeknickt...Beförderungsspuren halt ;)...allerdings hat es dieser Brief in sich! Wer entdeckt etwas? Ist doch gar nicht so kompliziert :D

Viele Grüße,

Torsten

Bilder

• 739_001.jpg
      • 370,09 kB
      • 916 × 649
      • 509
  • Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 17. Mai 2013 um 23:05

Es sieht mir nach dem Plattenfehler 257 I "Randlinie der Handorgel rechts der Tastatur gebrochen" aus. Der Plattenfehler scheint recht selten zu sein, er kommt nur in einer Teilauflage auf Feld 27 vor.
    Der Michel nennt immerhin einen Katalogwert von 450 EUR, meinen Glückwunsch.

Gruß
    KJ

• NiuWen287
    Gast
    • 17. Mai 2013 um 23:41

Hallo KJ,

ja, genau der ist es :)! Du kannst Dir ja sicherlich vorstellen, wie sehr ich mich über dieses Stück gefreut habe, ein richtiger Plattenfehler-Kracher, den man auch sehr gut mit bloßem Augen erkennen kann :D Außerdem paßt dieses Exemplar exzellent zu seinem postfrischen Pendant in meiner Sammlung. Dies scheint tatsächlich einer der selteneren Plattenfehler zu sein, kaum einmal angeboten. In Anbetracht des aktuellen Katalogwertes habe ich also ca. 3% von selbigem entrichten müssen :D :D :D

Viele Grüße und Gute Nacht,

Torsten

• wolleauslauf
    Gast
    • 18. Mai 2013 um 14:24

Hallo,

Glückwunsch, ein schönes Stück, ich beneide Dich darum :D :P :bier:

Sammlergrüße von Wolle

• NiuWen287
    Gast
    • 23. Mai 2013 um 12:26

Hallo Wolle,

vielen Dank :) Als ich Euch den Brief vorgestellt habe, hatte ich ihn zwar schon erworben, aber noch nicht in Händen gehalten. Nun ist er hier und befindet sich im Album neben meiner postfrischen 257 I :D Der Beleg trägt rückseitig drei us-amerikanische Ankunfts-/Transitstempel. Außerdem ist er im Original noch wesentlich hübscher als auf dem Foto, ein wirklich tolles Schnäppchen :) :) :)

Sammlergrüße,

Torsten

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™