Kann mir jemand sagen was diese Marken ca. wert ist ?
Vielen Dank
Kann mir jemand sagen was diese Marken ca. wert ist ?
Vielen Dank
Moin MarZus,
es kommt auch immer darauf an wie die Rückseite aussieht. Gerade bei ungestempelten Marken muß das Gummi einwandfrei sein. Der Wert ist auch um einiges geringer wenn bei ungestempelten eine Falz aufgeklebt ist.
Deine erste Marke gibt es als Friedens- und als Kriegsdruck. Mit dem Unterschied hab ich aber auch meine Problem. Als Friedensdruck wäre sie 25 Euro Wert wenn denn die Rückseite i.o. ist. Ansonsten ist Sie genauso Wertlos wie die 2. Marke.
Die 2. wäre gestempelt sehr viel Wert.
Gruß Markenolli
Danke !! eine hab ich noch wäre nett wenn du mir nochmal hilfst ! danke
Außerdem sagt man Hi, servus, Hallo, Moin, Guten Tag oder Grüß Gott beinand, wenn man neu in ein Forum kommt !!!!!!!
Ist das wirklich soooo schwierig
Ich weiss, ich bin ein altmodischer Philagrufti
Sammlergruesse von Wolle
sorry Anfänger ! hoffe das ist ok...
[Blockierte Grafik: http://smilys.net/traurige_smilies/smiley7570.gif] immer diese Grufties!
Aber unser Wolle legt eben Wert darauf, das er weiss, mit wem er es zu tun hat - rauhe Schale, weicher Kern...
Gruß Rainer
Guten Abend und herzlich Willkommen im Forum MarZus!
Zu deinem Anliegen kann ich sagen, dass es sich vermutlich um Saarland (Jahr 1947) Michelnummer 213 Z 16 Pf violettultramarin. Der Wert beträgt in gestempelter Qualität 0,50 M€.
Auf deiner Marke können Plattenfehler vorkommen, die die Marke stark aufwerten. Da ich mir wegen deinem gedrehten Foto den Kopf nicht verrenken will und ich allgemein kein Saarlandexperte bin, beschreibe ich dir die Fehler im Folgenden:
213 I "Fenster über Arbeiter zerbrochen"
213 II "dicker Fleck auf dem Schulterblatt des rechten Arbeiters"
213 III ""Dolch" (dicker Strich) im Rücken des rechten Arbeiters"
213 IV "Punkt unter der Hand des linken Arbeiters"
Solltest du wider erwarten ein solches Merkmal finden, reiche ich dir gerne noch die Preisnotierungen nach.
Mit freundlichen Grüßen
BUND
Hallo MarZus,
ja das ist ok :D, Du hast wenigstens reagiert
Viel Spaß bei uns wünscht
Wolle
PS an Rainer:
Aber noch kein Komposti
Hallo MarZus,
so wie ich auf der Vergrösserung erkennen kann, müsste es die Saarland
213 II mit dem Fehler: Dicker Fleck auf dem Schulterblatt des rechten Arbeiters sein.
Wert nach Mi 2007: Gest.: 25.- €; Pfr: 8,- €
Schönen Gruß
Alois