Hallo!
In Ermangelung eines Katalogs bitte ich um Hilfe. Wer kann mir nähere Angaben zu den abgebildeten Marken aus Kanada machen?
Mfg!
vtl65
Hallo!
In Ermangelung eines Katalogs bitte ich um Hilfe. Wer kann mir nähere Angaben zu den abgebildeten Marken aus Kanada machen?
Mfg!
vtl65
Hi,
ich kenne mich bei Canada nicht aus, aber ich denke, es könnte sich um die Nr. 26 bzw. 28 handeln. Beide Nrn. gibt es in verschiedenen Farb- und Zähnungsvarianten. In Abhängigkeit davon liegt der Kat.-Wert zwischen € 1,60 und € 55,- bzw. zwischen € 1,30 und € 800,-.
Ich schicke Dir hierzu noch was in 'ner PN.
axbuhr
Wenn ich jetzt mal annehme, daß die zweite Marke größer ist als die erste, wenn sie nebeneinander liegen, müßte:
1. die erste Marke Michel-Nr. 26c orangegelb von 1870 sein. Es gibt noch a = zitrongelb und b = orange. b und c gibt es außerdem noch mit 2 verschiedenen Zähnungen, A = 12:12 und B = 11 1/2 : 12.
2. die zweite Marke Michel-Nr. 20 rot von 1868 sein. Davon gibt es wieder 3 verschiedene Arten, x = gewöhnliches Papier, y = gewöhnliches gestreiftes Papier und z = dünnes Papier.
Ist die zweite Marke jedoch genaus so groß wie die erste, handelt es sich um die Michel-Nr. 28 von 1870. Die gibt es wiederum in 4 verschiedenen Farben: a = kupferrot, b = rosarot, c = zinnober und d = rosakarmin. a und c gibt es wieder in 2 verschiedenen Zähnungen.
Zahlreiche Auflagen dieser Marken bedingen Papier- und Farbverschiedenheiten, so daß nur ein Canada-Spezialist da genau durchblickt, der ich aber nicht bin. Leider habe ich keine aktuellen Preise, aber die jeweils billigsten Varianten sind Massenware.
Gruß kartenhai
Hallo!
Die rechte Marke ist größer.
Vielen Dank!
vtl65