1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Großbritannien (mit Kanalinseln und Insel Man)

Königin Victoria ungezähnt

• Markenolli
  • 12. Mai 2013 um 19:20
  • Markenolli
    neues Mitglied
    Geburtstag
    25. Oktober 1972 (53)
    • 12. Mai 2013 um 19:20

Hallo,

bisher habe ich in diesem Forum immer meine Antworten gefunden. Dafür bedanke ich mich bei allen. :)
    Nun versuche ich auch mal ein Thema bzw. eine Frage zu stellen. Leider weiß ich noch nicht wie die Bilder hier direkt gepostet werden.

Ich habe hier 2 Briefmarken aus den anfangsjahren Großbritannien gefunden und keine Ahnung ob diese Marken wirklich ungezähnt sind oder ob jemand einfach die Zähne abgeschnitten hat. Auf der Internetseite vom BPP kann ich auch niemanden finden der zur Zeit britische Marken prüft.

Den Spezialkatalog habe ich mir heute zwar bestellt, aber ob der mir weiter hilft weiß ich nicht.

Es handelt sich hier um die MiNr. 16 und 17.

LG Markenolli

• klassikmarke
    aktives Mitglied
    • 12. Mai 2013 um 23:03

Markenolli: ich denke beide Marken haben ihre Zähne durch eine Schere verloren. Sichtbar bei beiden im oberen Rand und den kleinen Einbuchtungen dort. Unter einer Lupe müßtest Du sie erkennen können.

Klassikmarke

Die homepage für Klassikfreunde

http://www.klassische-briefmarken.de

• andi.55
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. September 1962 (63)
    • 13. Mai 2013 um 10:32

Beide von Dir gezeigten Marken hatten ursprünglich Zähne ;)

Die Michel Nummern 3 (1 Penny) und 4 (2 Pence), die ungezähnt waren, weisen nur in den unteren Ecken Buchstaben auf. Bei Deinen Marken müsste es sich um die Michel Nr. 16 (1 Penny) und 17 (2 Pence) handeln.

Viele Grüße
    Andreas

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 13. Mai 2013 um 10:37

An manchen Stellen sind im Rand noch Reste der Zähnungslöcher zu sehen.

Leider nur noch zwei massivst beschädigte Marken, die man in dieser Form bedenkenlos entsorgen sollte.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• Markenolli
    neues Mitglied
    Geburtstag
    25. Oktober 1972 (53)
    • 13. Mai 2013 um 17:23

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

saeckingen hat wirklich gute Augen. Ich habe die Two Pence von der Rückseite unters Mikroskop gelegt und bei 40facher vergrößerung könnte ich es auch genau erkennen. Vor lauter Vorfreude bin ich gar nicht auf die Idee gekommen.;)
    Das sollte man sich besser abgewöhnen.

andi.55, die MiNr. 16 und 17 gibt es auch als ungezähnt und haben im Katalog einen gesamtwert von 8.000 Euro. Meine beiden Marken hingegen einen Wert von 0.:(

Hier ist noch ein Bild auf dem man es gut erkennen kann.

In dem Album das ich ersteigert habe, sind allgemein sehr hohe Werte die nicht verfälscht worden sind. Aber wie man so oft bemerkt, sammeln einige auch Altpapier. ^^

Vielen Dank noch mal.

LG Markenolli

• Wolffi 11. April 2021 um 10:19

Hat das Thema aus dem Forum Europa nach Großbritannien (mit Kanalinseln) verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™