1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsches Reich 1872–1945

Brief vom April 1945

• stefish
  • 3. Mai 2013 um 19:25
  • stefish
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    20. März 1977 (49)
    • 3. Mai 2013 um 19:25

hey,

ich wollt gern mal wissen ob dieser Brief mit dem Stempel was seltenes ist bzw. ob es ein Original Stempel ist.

Besten Dank

Bilder

• 1945.jpg
      • 67,96 kB
      • 800 × 565
      • 502
  • Graf Zahn
    aktives Mitglied
    • 3. Mai 2013 um 19:54

Hallo Stefish,

der Brief sieht für mich samt Abschlag völlig ok aus. Die Gegend war meines Wissens im April 45 noch nicht besetzt. Ich wüsste nicht, warum der Stempel nicht echt sein sollte.

Ob es etwas besonderes ist ? Kommt darauf an. Ich persönlich halte echte Stücke aus der Zeit nicht gerade für Massenware, sie haben historische Bedeutung.

Besser wäre z. B. ein Brief aus Berlin 1. oder 2. Mai 45. Hierzu die Frage in die Runde: sind den Frankaturen mit den Daten überhaupt bekannt ? ( keine DR 909/910-Fakes ).

VG

• am1937a
    Gast
    • 4. Mai 2013 um 14:32

Hallo,
    was mir etwas aufstößt, ist die Tatsache, daß der Absender in Bad Ischl in der damaligen Ostmark (Österreich) ist und der Stempel auf der Marke aus dem Ezgebirge stammt.
    Dafür kann es Erklärung(en) geben, doch ein Restzweifel bliebe mir.
    Heinrich

• stefish
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    20. März 1977 (49)
    • 7. Mai 2013 um 22:13
    Zitat

Original von am1937a
    Hallo,
    was mir etwas aufstößt, ist die Tatsache, daß der Absender in Bad Ischl in der damaligen Ostmark (Österreich) ist und der Stempel auf der Marke aus dem Ezgebirge stammt.
    Dafür kann es Erklärung(en) geben, doch ein Restzweifel bliebe mir.
    Heinrich

Rudi Gfaller kommt aus Bad Ischl, das ist korrekt. Der Brief selber ist aber im Erzgebirge aufgesetzt wurden. Das lässt sich anhand des geschriebenen Textes (Briefinhalt) einwandfrei nachweisen.

• erron 27. Januar 2022 um 17:42

Hat den Titel des Themas von „Brief April 1945“ zu „Brief vom April 1945“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™