Guten Tag Allerseits,
anbei Scans mit Steckkarten USA/GB. Waren Teil eines Auktionsloses.
Erhaltung in der dritten Karte stockfleckig.
Das ist absolut nicht mein Gebiet, sind da höhere Werte dabei ?
Viele Grüße,
Graf Zahn
Guten Tag Allerseits,
anbei Scans mit Steckkarten USA/GB. Waren Teil eines Auktionsloses.
Erhaltung in der dritten Karte stockfleckig.
Das ist absolut nicht mein Gebiet, sind da höhere Werte dabei ?
Viele Grüße,
Graf Zahn
Hallo Graf Zahn!
Bei den USA Marken muss ich komplett passen.
Ich versuche mein Wissen mit GB:
Die ersten 2 sind die Nummer 16,Penny Red , gestempelt knapp 1 Euro Kat.Wert.Hier gibt es unterschiedliche Plattennummern, die erkennt man allerdings nur im hochauflösenden Scan - minimum 800dpi
Die 3.te ist die Nr.23, gestempelt 50,-€
4.te - Nr. 41 , gestempelt 40,-€ , wobei diese Perfins hat und das unter Sammlern Richtung Null geht - Du weisst wie ich das meine.
5.te Nr 97 , gestempelt 50,- €
6.te Nr.65 II ( 16 Perlen in den Ecken), 0,50 €
2. Reihe 1.und 2.te Nr.75 , 10,-€ gestempelt je.Die Erste hat einen Löffelstempel - spooncancel auf englisch.
die 3.te müsste die Nr.30 sein ,Ohne Bindestrich zwischen SIX und PENCE,
ca. 32 € gestempelt.
Die restlichen scheinen Briefausschnitte zu sein.Diese Form sind vorgeprägt gewesen auf Briefumschlägen.
Tendenz Richtung null.
Generell aus Erfahrungswerten und Sichtung auf einem anderen Portal, geschätzte 2-5% vom Katalog.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen
Gruß stamps
Graf Zahn:
die USA Marken enthalten keine besonderen Werte, ich gehe davon aus, dass alle gestempelt sind. Zustand ist auch nicht so doll. Die Marken im besten Zustand zusammen suchen , auf eine Steckkarte und dann im internet anbieten. 5-10 Euro vielleicht.
Wie Stamps schrieb lohnt es sich die Engländer nach Plattennummern und WZ zu untersuchen. Vieleicht was besseres dabei. Auch hier den Zustand beachten.
Stamps und Klassikmarke,
herzlichen Dank für Eure Antworten.
Falls jemand die Steckkarten haben möchte, vielleicht im Tausch gegen etwas DR, dann PN. Ich kann mit dem Material nichts anfangen.
Viele Grüße,
Graf Zahn