1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Zeppelin-Post

Zeppelinpost Verkehrs-Abteilung auf AK

• raffut
  • 22. April 2013 um 00:40
  • raffut
    neues Mitglied
    • 22. April 2013 um 00:40

Hallo,

ich bin neu hier und ein Laie in Sachen Philatelie. Ich habe eine Postkarte mit Zeppelinpoststempel und Korrespondez sowie Stempel der Verkehrs-Abteilung der Luftschiffbau Zeppelin GmbH Friedrichshafen.
    Kann mir jemand etwas über den Wert dieser Karte sagen? Bild von Vorder- und Rückseite ist beigefügt.
    Ich freue mich über Antworten,
    herzlichen Dank

Bilder

• Zeppelin A.jpg
      • 54,67 kB
      • 748 × 480
      • 381
    • Zeppelin B.jpg
      • 52,69 kB
      • 746 × 480
      • 337
  • caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 22. April 2013 um 04:58

Hallo und schönen guten morgen raffut,

Du hast hier die DR 455 auf Brief/ bzw Karte im Michel 2008 mit 80,00 € bewertet.

Schönen Tag noch
    Karl-Heinz aus Steingaden

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 22. April 2013 um 07:20

In Verbindung mit der schönen Ansichtskarte kann dieser Beleg durchaus auch einen viel höheren Aufschlag auf den Preis der Marke haben, man könnte sagen, der Beleg hat einen Liebhaberpreis, der sich nur durch einen Verkauf z. B. über Ebay oder eine andere Auktion herausfinden läßt. Einen richtigen Wert kann man vorher nicht sagen.
    Nur 2 Sammler, die diese Karte unbedingt haben wollen, genügen, um den Preis schon mal sehr hoch hinaufzutreiben.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (22. April 2013 um 10:41)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied