1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Vordruckalbum Deutsches Reich

• Wertermittlung
  • drehog
  • 20. April 2013 um 20:20
  • Erledigt
  • drehog
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    18. September 1991 (34)
    • 20. April 2013 um 20:20

Moin Moin,

ich benötige mal eure Hilfe;)
    Ich habe von einem Nachbarn ein Vordruckalbum "Deutsches Reich" und Deutschland bekommen. Jetzt ist die Frage, was ich ihm dafür geben müsste. Für eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar.
    Ich habe erstmal nur die Seiten des deutschen Reiches abfotografiert, ich hoffe ihr könnt mir damit schon helfen. Die Seiten sind unvollständig Vllt. Aber doch was dabei?

:brd: Drehog's Briefmarken :brd:
    Bitte melden, wenn Infopost zur Abgabe vorhanden ist

Einmal editiert, zuletzt von drehog (21. April 2013 um 00:57)

• Pantoffelheld
    neues Mitglied
    Geburtstag
    25. November 1954 (71)
    • 20. April 2013 um 22:29

Sorry, aber kann es sein, dass der Link alles zeigt, nur keine Marken?

Jedem das Seine - mir das Meiste

• drehog
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    18. September 1991 (34)
    • 21. April 2013 um 00:59

Sorry, ich hoffe jetzt geht der Link;)

:brd: Drehog's Briefmarken :brd:
    Bitte melden, wenn Infopost zur Abgabe vorhanden ist

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (70)
    • 21. April 2013 um 07:44

Schönen guten morgen drehog,
    ich würde Dir gerne helfen bei der Bewertung!
    Leider sind die Bilder so klein daß man nicht viel erkennen kann.
    Es wird aber auch bestimmt schwer bei größeren Bildern da ich zwar erahnen kann um welche Marken es sich handelt, aber gerade bei diesen gezeigten 11 Seiten sind nur seltene Farben und WZ wertvoll.
    Sollten da keine Besondrheiten dabei sein sind die 11 Seiten auf den ersten Blick bei guten Willen event. 10,00 € Wert. Aber wie gesagt bis jetzt ist das mehr ein erahnen als schätzen.
    Ich weis jetzt nicht ob Du DR schon sammelst und auf dem Gebiet Ahnung hast wenn ja müsstest Du Dir im klahren sein daß es bei den gezeigten Marken sich im allgemeinen um Massenware handelt.
    Wenn Du bessere Bilder zeigen kannst bin ich gerne bereit Dir zu helfen soweit man das anhand von Scans beurteilen kann.
    Solltest Du in das Gebiet erst einsteigen kann ich Dir event. zumindest Tipps geben auf was Du achten musst um Besonderheiten zu entdecken.
    Einen schönen erfolgreichen Sonntag wünscht Dir
    Karl-Heinz aus Steingaden

• Graf Zahn
    aktives Mitglied
    • 21. April 2013 um 07:58

Hallo drehog,

leider sind die Bilder zu klein um etwas genau zu erkennen. Die Ausgaben lassen sich zwar erahnen, aber die Erhaltung ist nicht einschätzbar.
    Die Spitzen des III. Reichs fehlen wohl gänzlich. Auch Weimar scheint fast nur mit gestempelten Dauerserien vertreten.
    Kaiserreich und Infla sind aufgrund der vielen Farbunterschiede schwer einzuschätzen, die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um billigere Ware handelt, ist hoch.
    Leider lässt sich zusammenfassen, dass für mich die Vordruckalben das teuerste an dieser Zusammenstellung sind.
    Unter Berücksichtigung dieser Tatsache und da ich irgendwie Mitleid mit den Käufern dieser Vordruckwucherei habe, würde ich max 15 € für das Material geben. Ordentliche Erhaltung vorausgesetzt.

VG

• Graf Zahn
    aktives Mitglied
    • 21. April 2013 um 08:07

drehog,

wenn Du die Sammlung auf Besonderheiten prüfen willst ( was Caputo erwähnt hat ) und Du keinen Deutschland Spezial I hast, dann kann Dir die nachfolgende Seite helfen ( hier Deutsches Reich ):

VG

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™