1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Eckrandstücke mit FDC-Stempel und verschieden Ganzsachen in der Bucht

• Blaualge
  • 17. April 2013 um 09:13
  • Blaualge
    neues Mitglied
    Geburtstag
    3. Juli 1960 (65)
    • 17. April 2013 um 09:13

Hallo zusammen,

da ich 'zufällig' gerade ein paar Marken in Bucht habe, möchte ich Euch diese nicht vorenthalten; Vielleicht hat ja jemand interesse daran.

LG Blaualge

Edit mx5schmidt 17.04.2013:
    Ich habe die direkten Links zur Bucht entfernt, bei Interesse bitte über den ebay Namen des Anbieters in der Bucht fischen gehen!
    Liebe Grüße
    mx5schmidt

3 Mal editiert, zuletzt von Blaualge (17. April 2013 um 09:17)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 17. April 2013 um 09:20

Hallo Blaualge,

dazu zwei kleine Anmerkungen von mir:
    - Deine Preisansätze sind ziemlich ambitioniert, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damirt sonderlich erfolgreich sein wirst.
    - Werbung für eigene Auktionen sind hier nicht so gern gesehen.

Gruß
    KJ

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 17. April 2013 um 09:43

Uuuuuiiiiii, was für Preise. M.E. viel zu hoch angesetzt.

Gruß von
    valgrande

• Wandervogelgelb
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Februar 1959 (66)
    • 17. April 2013 um 10:26

Bei "ETB 1 Jahr Generalgouvernement Radom 3 er Satz Komplett 1940" läufst Du Gefahr, eine Verwarnung von Ebay zu kassieren, weil der NS-Propagandaaspekt gegenüber den Briefmarken dominiert.

Ansonsten gilt: Eigene Ebay-Werbung hat in diesem Forum nicht zu suchen!! X(

• Blaualge
    neues Mitglied
    Geburtstag
    3. Juli 1960 (65)
    • 17. April 2013 um 10:43

Hi,

dass meine Preise evtl. zu hoch sind, dachte ich mir fast. Leider habe ich nur Kataloge von 2000 und bin auch zu euforisch bei den gewesen - Preisvorschläge sind trotzdem Willkommen.. sonst werd ich die Preise nochmal ändern..

Ebay-Werbung habe ich mir aus den Tatsachen erlaubt, dass der eigene Ebay-Name bei der Registrireung erfragt wird und ich hier auch andere Treads mit Bucht-Links sah.

Danke für Eure Hinweise.

Edit mx5schmidt:
    Hi Blaualge
    siehe unter Netiquette:
    ''03.0 Werben im Forum
    Eine Nutzung des Forums zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Das Team behält sich vor, Beiträge, die werblichen, strafbaren, beleidigenden oder anderweitig inakzeptablen Inhalts sind, zu löschen bzw. sie nicht freizuschalten. Sollten Sie auf Beiträge stoßen, deren Inhalt Ihnen zweifelhaft erscheint, wenden Sie sich bitte an einen der Forummoderatoren.''
    Liebe Grüße
    mx5schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Blaualge (17. April 2013 um 10:43)

• Blaualge
    neues Mitglied
    Geburtstag
    3. Juli 1960 (65)
    • 17. April 2013 um 14:33

Habe meine Preise mal nach unten korrigiert.

mx5schmidt, Ok, wenn man unter >kommerziell< auch private Verkäufe versteht, stimme ich dem zu - ich hatte es halt anders verstanden. Schliesslich betreibe ich keinen Shop :oneien:
    .. und wie man unschwer erkennt, bleibt unterm Strich auch nicht wirklich viel übrig - als der Einkaufspreis :frust:

• skabene
    Gast
    • 17. April 2013 um 21:45

Ich verstehe das Beharren auf ein Verbot von Links zu eigenen ebay-Auktionen ehrlich gesagt nicht. Gerade wo Blaualge da als privater Verkäufer angemeldet ist und zudem schon seit 1999 dabei ist und seitdem erst rund 150 mal was verkauft hat und die die erzielten Erlöse bewegen sich doch überwiegend im einstelligen und kleinen zweistelligen Bereich. Und dabei ist auch jede Menge Zeugs, was nix mit Briefmarken zu tun hat.

Gewerblich sieht für mich anders aus.

Es ist wohl okay, da hinzuschauen bei solchen Links. Ich bin allerdings immer froh, hier mal Links von Mitgliedern zu ihren Auktionen zu sehen. Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lasssen und wenigstens genauer abwägen bei so einer Entscheidung für oder gegen Links zu eigenen Auktionen.

Im konkreten Fall wurde hier meiner Meinung über's Ziel hinaus geschossen.

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 18. April 2013 um 07:38

Man kann hier seinen ebay Nickname angeben und der steht dann, wie in diesem Falle auch, links neben jedem Beitrag. Jeder Interessent wird darüber aktuelle Angebote in der Bucht problemlos finden!

Wenn man sein aktuelles Angebot hier mit Bild im passenden Thementhread interessant beschreibt spricht überhaupt nichts dagegen, dass man dabei im Text erwähnt, dass man gerade dabei ist, sich über die Bucht davon zu trennen.

Sämtliche Angebote in der Bucht zum Startpreis von mehr als 1 € werden von uns ohne Ausnahme als auf Gewinnerzielung ausgerichtet eingestuft und sind somit in unserem Sinne eindeutig "kommerziell"!

Liebe Grüße
    mx5schmidt

• skabene
    Gast
    • 18. April 2013 um 07:53
    Zitat

Original von mx5schmidt
    Wenn man sein aktuelles Angebot hier mit Bild im passenden Thementhread interessant beschreibt spricht überhaupt nichts dagegen, dass man dabei im Text erwähnt, dass man gerade dabei ist, sich über die Bucht davon zu trennen.

Ach, und wo ist da der Unterschied zu einem Link, der direkt zu der Auktion führt? Beides ist ein Hinweis auf eine eBay-Auktion, bei der Suche über den eBay-Namen dauert es nur geringfügig länger, bis ich sie sehe.
    Ehrlich, ich sehe da keinen Unterschied.

Zitat

Sämtliche Angebote in der Bucht zum Startpreis von mehr als 1 € werden von uns ohne Ausnahme als auf Gewinnerzielung ausgerichtet eingestuft und sind somit in unserem Sinne eindeutig "kommerziell"!

Wenn ich dann als privater Verkäufer als Startpreis 1,01 Euro angebe, bin ich dann nicht mehr kommerziell? Weil ich dann etwas mehr Gebühren an eBay zahlen muß? Dürfte ich dann hier 'nen Link zu einer Auktion setzen?

Echt, diese Argumentation kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Auch der Gesetzgeber erkennt, wenn Gesetze nicht mehr zeitgemäß sind und ändert sie/paßt sie an.

Ach ja, was ist denn damit?
    Ich bei eBay

Werde den Link im Laufe des Tages wieder löschen. Möchte das nur mal gerne wissen.

2 Mal editiert, zuletzt von skabene (18. April 2013 um 13:58)

• OlliFoolish
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. Februar 1979 (46)
    • 18. April 2013 um 08:13

Also mich nervt auch, wenn sich jemand hier im Forum anmeldet und dann als ersten (und ggfs auch einzigen) Beitrag einen Verweis auf seine Auktion postet.

Das wäre so, wie wenn ich plötzlich (z.B. aus einem Erbe) eine Münzsammlung erhalte und mich dann nur deshalb in einem Münzforum anmelde, um dort noch möglichst viele Leute auf den Verkauf bei eBay eben dieser Sammlung aufmerksam zu machen.
    Da steht nicht der Wille im Vordergrund, den Mitgliedern dort einen Gefallen zu tun, indem ich sie auf meine (wunderbare) Sammlung aufmerksam mache, sondern mein eigenes Interesse, einen höheren Preis zu erzielen.
    Das wiederum würde ich auch als "kommerziell" ainstufen, ob es nun gewerblich oder privat ist, hat damit nichts zu tun.

Nur meine Meinung
    Olli

Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

• Blaualge
    neues Mitglied
    Geburtstag
    3. Juli 1960 (65)
    • 18. April 2013 um 11:07

OlliFoolish, ich muss Dir Recht geben - auch ich fand es nicht sehr Geschickt von mir, sofort mit der Tür ins Haus zu fallen. :ups:

... jedoch habe ich von einer Vorstellung hier im Forum abgesehen, da ich annahm, das meine ebay-Daten für sich sprechen.

Mehr will ich gar nicht schreiben. Da ich die Sache ja nun 'so' passiert ist und wenn ich gewusst hätte, dass das posten eines ebay-links u.a. von der Höhe des Startgebots abhängig ist, hätte mein erster Beitrag bestimmt anders gelautet.

4 Mal editiert, zuletzt von Blaualge (19. April 2013 um 06:48)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™