Hallo zusammen,
ich mache mal wieder eine neue Baustelle auf. Eins meiner Lieblingsurlaubsziele ist die Insel Madeira. Freundliche Leute, angenehmes Klima, jede Menge Wandermöglichkeiten (und damit die Möglichkeit einen Ausgleich vom täglichen Schreibtischwahnsinn zu bekommen) und "last but not least" excellentes Essen
Ich werde mit größeren Abständen Ansichtskarten dieser wunderschönen Insel im Atlantik zeigen. Viele habe ich noch nicht, deshalb werden immer mal ein paar Wochen vergehen, bis ich mal wieder eine Neuerwerbung zeigen kann. Ich versuche anstatt der allgegenwärtigen Karten von Funchal insbesondere Karten vom Rest der Insel zu zeigen. Scheint mir eine Herausforderung zu sein.
Mitstreiter sind gerne gesehen, ich freue mich über jeden Beitrag anderer Ansichtskartensammler. Wenn jemand etwas posthistorisches beitragen kann, herzlich willkommen!!!
Den Anfang mache ich mit einem Motiv vom Strand von Funchal. Im Hintergrund sieht man die "Ponta do Garajau." Dieses Kap trennt Funchal von Canico de Baixo. Heute ist das Kap von einer "Christo Rei" Figur beherrscht. Die madeirensische Version ist aber deutlich kleiner als der "Große Bruder" in Rio de Janeiro.
Viele Grüße
DKKW