Hallo,
bei unserem letzten Umzug sind ein paar Ordner mit alten WWF-Briefmarken, Erstgsbriefen und Maximumkarten aufgetaucht. Um etwas Platz zu schaffen, und ein paar Renovierungskosten zu kompensieren, würde ich diese gerne verkaufen.
Unten liste ich die Sets auf, die ich abzugeben habe. Jedes der Sets besteht aus sechs Seiten Beschreibung des Tieres, inkl. den Marken auf der ersten Seite (Siehe Fotos), den dazugehörigen vier Ersttagsbriefen sowie den vier dazugehörigen Maximumkarten. Alles befindet sich natürlich in passenden Hüllen.
Weiterhin habe ich drei passende WWF-Ordner im Schuber abzugeben, die ich einfach frei nach Schnauze dazugeben würde, wenn jemand mehrere Sets abnimmt. Wenn ihr speziell Interesse an einem Ordner habt, schreibt das einfach dazu.
Da ich selbst kein Sammler bin, und es nicht viel bringt, zu versuchen, den Wert dieser Marken im Netz zu recherchieren, gebe ich einfach mal keinen Preis mit an. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir einfach kurz nen Preisvorschlag macht, wenn euch etwas interessiert. Ihr könnt den Wert der Marken sicher eher einschätzen. Ich weiß, dass das nicht schön ist (ich mag es eigentlich auch nicht, wenn jemand keine Preisvorstellung angibt), aber in diesem Fall kann ich nicht anders, und hoffe daher auf euer Verständnis und eure Fairness.
Es sei noch kurz erwähnt, dass alle Sets nach meinem Augenmaß völlig in Ordnung sind. Eine Ausnahme bildet das Set "Der Braunbär". Hier befindet sich auf der letzten Seite der Beschreibung eine Marke, die nicht in das Set gehört. Alle anderen Elemente sind aber auch hier makellos.
Nun aber mal zu den vorhanden Sets:
Die Blaustirnamazone (St. Lucia 1987) Foto
Der Afrikanische Wildhund (Guinea 1987) Foto
Die Mandarinente (Nord-Korea 1987) Foto
Der Norfolk-Laufsittich (Norfolk-Inseln 1987) Foto
Der Fischotter (DDR 1987) Foto
Kleideraffe und Schopfgibbon (Vietnam 1987) Foto
Der Mongozmaki (Komoren 1987) Foto
Das Breitmaulnashorn (Swasiland 1987) Foto
Die Kuba Pfeifgans (Bahamas 1988) Foto
Der Dugong (Vanatu 1988) Foto
Der Schwarze Litschi (Sambia 1987) Foto