1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Verkaufe

WWF-Marken/FDC/MK von 1987/88

• Wiscow
  • 11. April 2013 um 17:16
  • Erledigt
  • Wiscow
    neues Mitglied
    • 11. April 2013 um 17:16

Hallo,

bei unserem letzten Umzug sind ein paar Ordner mit alten WWF-Briefmarken, Erstgsbriefen und Maximumkarten aufgetaucht. Um etwas Platz zu schaffen, und ein paar Renovierungskosten zu kompensieren, würde ich diese gerne verkaufen.

Unten liste ich die Sets auf, die ich abzugeben habe. Jedes der Sets besteht aus sechs Seiten Beschreibung des Tieres, inkl. den Marken auf der ersten Seite (Siehe Fotos), den dazugehörigen vier Ersttagsbriefen sowie den vier dazugehörigen Maximumkarten. Alles befindet sich natürlich in passenden Hüllen.
    Weiterhin habe ich drei passende WWF-Ordner im Schuber abzugeben, die ich einfach frei nach Schnauze dazugeben würde, wenn jemand mehrere Sets abnimmt. Wenn ihr speziell Interesse an einem Ordner habt, schreibt das einfach dazu.

Da ich selbst kein Sammler bin, und es nicht viel bringt, zu versuchen, den Wert dieser Marken im Netz zu recherchieren, gebe ich einfach mal keinen Preis mit an. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir einfach kurz nen Preisvorschlag macht, wenn euch etwas interessiert. Ihr könnt den Wert der Marken sicher eher einschätzen. Ich weiß, dass das nicht schön ist (ich mag es eigentlich auch nicht, wenn jemand keine Preisvorstellung angibt), aber in diesem Fall kann ich nicht anders, und hoffe daher auf euer Verständnis und eure Fairness.

Es sei noch kurz erwähnt, dass alle Sets nach meinem Augenmaß völlig in Ordnung sind. Eine Ausnahme bildet das Set "Der Braunbär". Hier befindet sich auf der letzten Seite der Beschreibung eine Marke, die nicht in das Set gehört. Alle anderen Elemente sind aber auch hier makellos.

Nun aber mal zu den vorhanden Sets:

Die Blaustirnamazone (St. Lucia 1987) Foto
    Der Afrikanische Wildhund (Guinea 1987) Foto
    Die Mandarinente (Nord-Korea 1987) Foto
    Der Norfolk-Laufsittich (Norfolk-Inseln 1987) Foto
    Der Fischotter (DDR 1987) Foto
    Kleideraffe und Schopfgibbon (Vietnam 1987) Foto
    Der Mongozmaki (Komoren 1987) Foto
    Das Breitmaulnashorn (Swasiland 1987) Foto
    Die Kuba Pfeifgans (Bahamas 1988) Foto
    Der Dugong (Vanatu 1988) Foto
    Der Schwarze Litschi (Sambia 1987) Foto
    Der Luchs (Portugal 1988) Foto
    Der Fidschi-Baumfrosch (Fiji 1988) Foto
    Der Berberaffe (Algerien 1988) Foto
    Der rote Litschi (Botswana 1988) Foto
    Der Queen Alexandra-Vogelfalter (Papua Neu Guinea 1988) Foto
    Der Drill (Kamerun 1988) Foto
    Der Bienenfresser (Österreich 1988) Foto
    Der Braunbär (Marke auf letzter Seite der Beschreibung) (Jugoslawien 1988) Foto
    Lemuren Madagaskars (Madagaskar 1988) Foto
    Der Waldelefant (Gabun 1988) Foto
    Der Weissnackenkranich (Süd-Korea 1988) Foto

Herzliche Grüße

Wiscow

4 Mal editiert, zuletzt von Wiscow (11. April 2013 um 17:39)

• armeico
    aktives Mitglied
    • 11. April 2013 um 17:56

Hallo
    ich interessiere mich dafür, also für die ganzen Sets.
    Allerdings ist mir auch kein Preis bekannt, werde also auch erst mal "stöbern" müssen.
    Arthur

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 11. April 2013 um 18:24

Hallo,
    da ich selbst Sammler der WWF Säugetierkapitel bin und fast alle besitze, kann ich zum Preis der Kapitel von 1987/88 sagen, dass ich diese bei ebay für 3,00 - 5,00 € erworben habe.
    Komischerweise sind die äteren Kapitel ab 1983 viel billiger als die ab 2000 am Markt zu bekommen. Aber letztlich wie immer bestimmt die Nachfrage den Preis. Es gibt auch Händler, die bieten eine Maximumkarte oder ein FDC füt 5,00€ an, das ist mehr als wenn ich das Kapitel neu bei der Firma Groth in der Schweiz kaufen würde ?(

Gruß heckinio

• philaservice
    aktives Mitglied
    • 11. April 2013 um 20:12
    Zitat

Original von heckinio
    Es gibt auch Händler, die bieten eine Maximumkarte oder ein FDC füt 5,00€ an, das ist mehr als wenn ich das Kapitel neu bei der Firma Groth in der Schweiz kaufen würde ?(

Also Preise von 5,00 Euro für ein komplettes Kapitel kann ich nun bei Groth absolut nicht finden ....

http://www.wwfstamp.com/shop/PDF/Katalogpreise.pdf

Viele Grüße
    Hans-Georg

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 11. April 2013 um 20:31

Hallo philaservice,
    da hast Du mich missverstanden, bzw. ich habe mich unklar ausgedrückt.
    Wenn ein Händler für eine Maxicard bzw. für einen FDC 5,00€ verlangt, sind das schon zusammen 40,00€, da ein Kapitel jeweils 4 davon enthält, + 5,00€ oder mehr € für die Briefmarken sind das schon 45,00€. Bei Groth kosten die Kapitel, da sind dann auch noch 6 Seiten Text enthalten so im Durchschnitt 30,00€.
    Anbei ein Ausschnitt aus der Preisliste für vollständige Kapitel.

Bilder

• Ausschnitt Preisliste.jpg
      • 150,83 kB
      • 530 × 878
      • 268

Gruß heckinio

• philaservice
    aktives Mitglied
    • 11. April 2013 um 20:37
    Zitat

Original von heckinio
    Hallo philaservice,
    da hast Du mich missverstanden, bzw. ich habe mich unklar ausgedrückt.
    Wenn ein Händler für eine Maxicard bzw. für einen FDC 5,00€ verlangt, sind das schon zusammen 40,00€, da ein Kapitel jeweils 4 davon enthält, + 5,00€ oder mehr € für die Briefmarken sind das schon 45,00€. Bei Groth kosten die Kapitel, da sind dann auch noch 6 Seiten Text enthalten so im Durchschnitt 30,00€.
    Anbei ein Ausschnitt aus der Preisliste für vollständige Kapitel.

Hallo heckinio,

alles klar; da hatten wir wirklich - wie es heute auf neudeutsch so schön heisst - Kommunikationsprobleme ;)

Viele Grüße
    Hans-Georg

• Wiscow
    neues Mitglied
    • 12. April 2013 um 20:35

Tja, scheint, als wären meine Marken deutlich weniger wert, als ich gehofft hatte... schade, aber nicht zu ändern.

Beim oberflächlichen Schauen auf ebay lagen die Preise zwar etwas über den erwähnten 5 Euro, aber leider nicht so weit darüber, wie ich gerne hätte...^^

So schön die Mappen auch sind, stehen sie bei mir doch bloß im Regal. Also kann ich sie auch für das abgeben, was ihr bereit seid, dafür zu zahlen.

Wenn es okay ist, würde ich es so halten, dass ich entweder hier im Threat, oder auch per PN Preisvorschläge annehme, und Ende kommender Woche gehen die Ordner dann an den User mit dem höchsten Angebot.

Basierend auf dem Erfahrungswert von Heckinio würde ich mal einen Mindestpreis von 50 Euro ansetzen, das enthält dann die 22 Kapitel, drei Ordner und versicherten Versand mit Hermes.
    Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich etwas mehr dafür bekäme, und hoffe auf ein paar Angebote.

herzliche Grüße

Wiscow

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 13. April 2013 um 07:21

Hallo Wiscow,
    ich glaube, das ist etwas wenig, 100,00€ könntest Du ruhig ansetzen, wenn Du pro Kapitel 4,00 € ansetzt, die 3 Schuber bringen auch noch mindestens 12,00 €.
    Wenn Du jedes Kapitel bei ebay einzeln einstellst, würdest Du je nach Nachfrage Deiner Kapitell evtl. sogar noch mehr dafür bekommen. Ich glaube 100,00€ ist ein faires Angebot für einen Käufer Deiner 22 WWF Kapitel. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf ;)

Gruß heckinio

• Wiscow
    neues Mitglied
    • 23. April 2013 um 16:46

Hallo nochmal,

da hier offenbar keine große Nachfrage bestand (oder mein improvisiertes System einfach zu konfus war), schließe ich den Threat an dieser Stelle. Wer doch noch Interesse an den Marken hat, der hat in den nächsten Tagen Gelegenheit, sie ab einem Euro zu ersteigern.

Herzliche Grüße

Wiscow

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 23. April 2013 um 18:19

Bin selber gespannt auf den Erlös. Glaube aber, dass 100,00€ drin sein müssten. (in der vorletzten Zeile hat sich noch ein kleiner Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen: Kampitel)
    Ich wünsche Dir viel Glück!

Gruß heckinio

• axbuhr
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. Februar 1967 (58)
    • 3. Mai 2013 um 21:58

Das ganze ist für € 11,50 weggegangen; ein erstaunlich niedriger Erlös. Wahrscheinlich wäre es doch besser gewesen, die Kapitel einzeln einzustellen...

axbuhr

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 4. Mai 2013 um 15:03

Das Ergebnis ist natürlich katastrophal ?(
    Leider werden die eingestellten Kapitel nicht besonders gesucht. Ich habe schon erlebt, dass ein Kapitel von 2003 für 24,50€ weggegangen ist.
    Ich hätte einen Startpreis von 50,00€ gesetzt oder die Kapitel, wie es auch axbuhr vorschlug, einzeln eingestellt.

Gruß heckinio

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™