1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Vorstellung HotSpot

• HotSpot
  • 10. April 2013 um 12:14
  • HotSpot
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1990 (35)
    • 10. April 2013 um 12:14

Hallo,

mein Name ist Daniel. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus der nähe von Bremen.
    Ich habe früher Briefmarken gesammelt. Habe aber schon lange nicht mehr soviel damit zu tun. Die stehen hier bei mir bloß rum und werden hoffentlich wertvoller :D

Und um ganz ehrlich zu sein, habe ich mich jetzt nur hier angemeldet, da ich meine Postfrischen Briefmarken gerne verkaufen möchte. Klar, ich kann sie auch bei Ebay verkaufen, aber ich wollte Sie dann lieber in den Händen von Kennern geben, bzw. euch die Möglichkeit geben, diese auch zu bekommen :)

Ich bezog Jahrelang neue Briefmarken via dem Postabo. Von Ende 2001 bis Mitte 2011.
    Diese postfrischen Briefmarken würde ich gerne veräußern. Haben einen Frankierwert von etwa 530€.

Mir ist es auch bewusst, dass viele das nicht gut finden, dass ich mich nur deshalb anmelde, bzw. auch nichts bei mir kaufen würden. Aber fragen kostet ja nichts. Ist ansich ja nett von mir :)

Eventuell löse ich auch mal meine richtige Sammlung auf, dass überlege ich mir noch.

So, dass wars soweit zu mir :),

Gruß,
    Daniel

• wolleauslauf
    Gast
    • 10. April 2013 um 12:30

Hallo Daniel,

danke für Deine Vorstellung.

Wie hier schon öfters geschrieben, liegt der Verkaufswert von noch gültigen Marken bei 80 - 90 %, also immer ein reeller Verlust.
    Wenn Du sie nicht alle selbst verkleben kannst, ist es aber trotzdem besser, als sie im Schrank zu lassen, denn durch etwaige Portoerhöhungen verlieren sie ja wieder an Wert :D

Gruß von Wolle

• HotSpot
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1990 (35)
    • 10. April 2013 um 13:03

Hallo Wolle :),

ja, dass ist mir gestern und heute bei der Nachforschung auch klar gewurden.
    Ich hatte vorher mit 110% gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Aber irgendwie ist das genau andersrum. Aber wie du schon sagst, ich kann sie nicht alle verkleben. Ich brauche vllt. 4-5 Briefmarken im Jahr :D

Das ist ein Link zu meinen Webspace. Dort sind die Bilder von meinen postfrischen Briefmarken drin, die noch verwendbar sind. Habe auch noch ein paar Markenheftchen, aber die sind da nicht bei.

Zwischen Ende 2001 bis Mitte 2011 fehlen 4-5 Briefmarken, da ich welche zum verschicken brauchte :D. Falls wer genau wissen möchte welche, kann ich das auch genau raussuchen.

Aber sonst schonmal danke für die Aufnahme :), ich werde es dann bald im Verkaufsbereich posten, sofern es keine Mindestbeitragsregelung gibt.

Gruß,
    Daniel

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 10. April 2013 um 13:07

Hallo Daniel,
    wie Wolle schon schreibt, bekommst Du zur Zeit weniger für Deine Marken, als Du dafür ausgegeben hast, aber immerhin zum Vergleich zu den Marken davor noch relativ viel.
    Ich weiß nicht, ob Du so viele Briefe schreibst, um sie als Frankatur so zu nutzen, das wäre das beste, ansonsten wirtst Du etwas Verlust hinnehmen müssen.

Nun warst Du auch noch schneller als ich. ;)

Gruß heckinio

Einmal editiert, zuletzt von heckinio (10. April 2013 um 13:09)

• HotSpot
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. April 1990 (35)
    • 10. April 2013 um 13:30

Hallo heckinio,

ja, da war ich etwas schneller :P, aber danke für den Hinweis :)

Ich habe soeben den Thread erstellt: BRD Postfrisch 2001-2011

Ich denke mal, dass ist fair :)

Wie du schon sagst, bisschen Verlust hat man ja leider. Aber damit muss man wohl klar kommen :D

• bjoerngerlach 11. Februar 2019 um 09:22

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™