Hallo zusammen,
bräuchte mal Hilfe bei der Wertbestimmung bei diesem Satz und bei den Karten für den Wiederaufbau Eilenburgs.
Vielen Dank für eure Mühen schon mal im voraus.
Grüße Thomro
Hallo zusammen,
bräuchte mal Hilfe bei der Wertbestimmung bei diesem Satz und bei den Karten für den Wiederaufbau Eilenburgs.
Vielen Dank für eure Mühen schon mal im voraus.
Grüße Thomro
Und noch Wiederaufbau Eilenburg
Und nochmal Eilenburg
Hallo Thomro,
zu Deinen 2 Karten kann ich Dir Auskunft geben zu den Marken halte ich mich lieber raus da kenn ich mich nicht so gut aus!
Also die Karten findest Du unter Nichtamtliche Ausgaben/Privaterzeugnisse bei mir im Michel Spezial 2 auf Seite 78.
Wert je Karte 15,00 €
Zusatz aus Michel: Gefälligkeitsgestempelte Marken stammen aus Spendenkarten.
Schönen Tag noch
Karl-Heinz aus Steingaden
Hallo Karl-Heinz,
danke für deine Info. Habe nämlich keinen Michel Spezial.
Viele Grüße und Danke Thomro
Die erste Eilenburg-Karte wirkt leider ein wenig mitgenommen, die zweite Karte scheint in Ordnung zu sein.
Die Marken Westsachsens kann man so am Scan nur schwer identifizieren. Es gibt zwei Wasserzeichenstellungen und verschiedene Papiersorten. Von den Farben einmal ganz zu schweigen. Interessant (aber wertmäßig unbedeutend) finde ich die Tatsache, dass bis auf den Wert zu 6 Rpf alle Marken von Feld 96 stammen...
Nach dem Scan sieht es wohl so aus, als wären alle Marken mit Wz. 1 Y (Stufen steigend). Diese Variante gibt es dann nicht auf dem Kreidepapier. Es fehlt aber die Wertstufe 15 Rpf.
Gruß
KJ
Hallo Thomro,
dann versuche ich mal ne Einschätzung von den ersten Marken der Sowjetischen Zone - West Sachsen, Michelnummern 126-137 wobei die werte 132 und 133 fehlen das wären die 12er und die 15er.
Die billligsten Werte liegen bei 10,40 M€ laut Katalog im einzelnen.
Gruß Klaus
Hallo, dann bedanke ich mich bei euch für eure Antworten.
Viele Grüße Thomro
ZitatOriginal von KArnoldBln
.............wobei die werte 132 und 133 fehlen das wären die 12er und die 15er.
...................
Die Wertstufe zu 12 Rpf gibt es nicht auf Papier mit Wasserzeichen 1 Y !!!
Es fehlt zum Satz nur der Wert zu 15 Rp, siehe meinen Beitrag von vorhin.
Gruß
KJ