Werde ziemlich sicher am Samstag, evtl. auch Freitag nachmittag auf der Messe sein. Wer ist denn jetzt noch so da?
Schimmel
Werde ziemlich sicher am Samstag, evtl. auch Freitag nachmittag auf der Messe sein. Wer ist denn jetzt noch so da?
Schimmel
Ich werde in Essen sein!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hier noch eine Mitteilung betreffend der Messe (zur Veröffentlichung im Philaforum an mich weitergeleitet).
Pressemitteilung:
Briefmarkenmesse Essen: Wieder Café nur für Frauen
Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr beteiligt sich der BDPh auch in diesem Jahr wieder mit dem Café „Frauen auf Zack(e)“. Das Ressort Jugend, Familie und Bildung und der Verein „Frau und Philatelie“ möchten den Sammlerinnen und Nichtsammlerinnen die Gelegenheit geben, sich am Stand 1A-56 bei einer guten Tasse Kaffee auszuruhen und dabei mit anderen Frauen ins Gespräch zu kommen.
Und wer Lust hat, sich einmal professionell durch die Ausstellung führen zu lassen, kann das am Donnerstag, den 2. Mai und Freitag, den 3. Mai 2013 jeweils um 15.00Uhr. Die Leiterin Ausstellungswesen des Landesverbandes der Philatelisten in Nordrhein-Westfalen, Gudula Uebber, freut sich auf viele interessierte Teilnehmerinnen. Treffpunkt ist eine viertel Stunde vorher beim Café „Frauen auf Zack(e)“.
Helma Janssen
BDPh Ressort Jugend, Familie, Bildung
Bin soeben erfolgreich (unerwartet) von der Messe zurück. Es ist wie beim Wetter - kein Frühling in Sicht. Meiner Einschätzung nach waren es weniger Besucher wie im letzten Jahr. Und natürlich nur alte S..... - teils mit Krücken oder Sauerstoffgerät. Wo soll das bloß noch hinführen?
von 241264hsv-fan
ZitatEs ist wie beim Wetter - kein Frühling in Sicht.
Ich fahre schon lange nicht mehr nach Essen. In Sindelfingen ist es besser.
Was denn? Das Wetter oder das mit den Besuchern?
Wenn das nur nicht so weit wäre für mich. Ein Weg 6 Stunden. Und dann noch stundenlang auf der Messe herumlaufen ...
Nicht Wetter, nicht Besucher, das Angebot meine ich.
Mit dem Angebot war ich zufrieden. Ich habe immerhin einiges dazu bekommen. Es waren noch etliche gute und schöne Stücke vorhanden. Das hätte nur mein Budget um ein zehnfaches gesprengt. Mein Goldesel ist gerade krank. Der will einfach nicht fressen. Ich weiß auch nicht, was er hat.
Bericht aus Essen.
Heute früh lernte ich mx5schmidt und BerndHL kennen. Nach kurzem Small-Talk haben wir uns an einem Stand verabredet. Ich habe anscheinend am falschen Stand gewartet . Schade.
Mit Hardware und ein bißchen Software eingedeckt, Besuch beim Frauencafe, habe ich am Stand der Jugend ein Fußballbuch gewonnen.
Zu ungeduldig für den Postschalter, bin ich anschließend im Schlauchboot versunken und habe mich gefühlt wie Dagobert Duck in seinen Goldmünzen. Ein gutes Werk für die Jugend muss ja auch sein.
Müde aber zufrieden bin ich wieder daheim.
Viele Grüße Olivia
Hallo Olivia,
der ''Snack Point'' wäre der richtige Stand gewesen!
Eigentlich nicht allzu schwer zu erraten, denn wo sonst hätte man uns um die Mittagszeit wohl treffen sollen???
Ich bin übrigens ebenfalls heute sehr zufrieden um einige Erfahrungen und zahlreiche Belege reicher von der Messe Essen zurückgekehrt. Einiges davon wird hier zu zeigen sein!
Danke an die meine zahlreichen in diesem Forum präsenten Sammlerfreunde, die ich in Essen mal wieder ''live'' erleben durfte! Ihr seid doch immer wieder absolut das Salz in der Suppe!
Auch morgen lohnt sich der Messebesuch in Essen übrigens mit Sicherheit, denn wir haben auch mit vereinten Kräften heute längst nicht alle Grabbelkisten ''abgearbeitet''!
Liebe Grüße
mx5schmidt
ZitatOriginal von mx5schmidt
Auch morgen lohnt sich der Messebesuch in Essen übrigens mit Sicherheit, denn wir haben auch mit vereinten Kräften heute längst nicht alle Grabbelkisten ''abgearbeitet''!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Dann mal auf in den Grabbel-Kampf, ich war auch bereits gestern recht erfolgreich, das ein oder andere werdet ihr wohl auch von mir zu sehen bekommen. Heute hoffe ich natürlich, dass sich das noch um einiges erweitert, ich habe noch einige Kisten vor mir, für die es gestern nicht gereicht hat
Ich war heute auch einige Stunden in Essen.
War angenehmerweise nicht (mehr) so viel los, also kein großes Gedrängel.
Hier mal drei Fotos von der Messe, und dann noch meine zwei Mitbringsel.
Okay, da wären noch drei Leeralben, aber wie die aussehen, weiß ja jeder.