1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

Briefmarken- Messe Essen 2-4. Mai

    • NRW
  • asmodeus
  • 4. April 2013 um 18:27
  • Schimmel
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.510
    Geschlecht
    Weiblich
    Geburtstag
    28. September
    • 27. April 2013 um 22:23
    • #21

    Werde ziemlich sicher am Samstag, evtl. auch Freitag nachmittag auf der Messe sein. Wer ist denn jetzt noch so da?

    Schimmel

    :suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

  • mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.415
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 28. April 2013 um 23:36
    • #22

    Ich werde in Essen sein!

    Liebe Grüße
    mx5schmidt

  • Schimmel
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.510
    Geschlecht
    Weiblich
    Geburtstag
    28. September
    • 29. April 2013 um 18:08
    • #23

    Hier noch eine Mitteilung betreffend der Messe (zur Veröffentlichung im Philaforum an mich weitergeleitet).

    Pressemitteilung:


    Briefmarkenmesse Essen: Wieder Café nur für Frauen

    Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr beteiligt sich der BDPh auch in diesem Jahr wieder mit dem Café „Frauen auf Zack(e)“. Das Ressort Jugend, Familie und Bildung und der Verein „Frau und Philatelie“ möchten den Sammlerinnen und Nichtsammlerinnen die Gelegenheit geben, sich am Stand 1A-56 bei einer guten Tasse Kaffee auszuruhen und dabei mit anderen Frauen ins Gespräch zu kommen.

    Und wer Lust hat, sich einmal professionell durch die Ausstellung führen zu lassen, kann das am Donnerstag, den 2. Mai und Freitag, den 3. Mai 2013 jeweils um 15.00Uhr. Die Leiterin Ausstellungswesen des Landesverbandes der Philatelisten in Nordrhein-Westfalen, Gudula Uebber, freut sich auf viele interessierte Teilnehmerinnen. Treffpunkt ist eine viertel Stunde vorher beim Café „Frauen auf Zack(e)“.


    Helma Janssen
    BDPh Ressort Jugend, Familie, Bildung

    :suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

  • 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.789
    • 2. Mai 2013 um 16:31
    • #24

    Bin soeben erfolgreich (unerwartet) von der Messe zurück. Es ist wie beim Wetter - kein Frühling in Sicht. Meiner Einschätzung nach waren es weniger Besucher wie im letzten Jahr. Und natürlich nur alte S..... - teils mit Krücken oder Sauerstoffgerät. Wo soll das bloß noch hinführen?

    Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

  • Saguarojo
    Gast
    • 2. Mai 2013 um 17:14
    • #25

    von 241264hsv-fan

    Zitat

    Es ist wie beim Wetter - kein Frühling in Sicht.

    Ich fahre schon lange nicht mehr nach Essen. In Sindelfingen ist es besser.

  • 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.789
    • 2. Mai 2013 um 17:18
    • #26

    Was denn? Das Wetter oder das mit den Besuchern? :D
    Wenn das nur nicht so weit wäre für mich. Ein Weg 6 Stunden. Und dann noch stundenlang auf der Messe herumlaufen ...

    Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

  • Saguarojo
    Gast
    • 2. Mai 2013 um 18:44
    • #27

    Nicht Wetter, nicht Besucher, das Angebot meine ich.

  • 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.789
    • 3. Mai 2013 um 07:54
    • #28

    Mit dem Angebot war ich zufrieden. Ich habe immerhin einiges dazu bekommen. Es waren noch etliche gute und schöne Stücke vorhanden. Das hätte nur mein Budget um ein zehnfaches gesprengt. Mein Goldesel ist gerade krank. Der will einfach nicht fressen. Ich weiß auch nicht, was er hat. :D

    Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

  • olivia
    aktives Mitglied
    Beiträge
    321
    Geschlecht
    Weiblich
    Geburtstag
    18. August 1963 (62)
    • 3. Mai 2013 um 18:39
    • #29

    Bericht aus Essen.

    Heute früh lernte ich mx5schmidt und BerndHL kennen. Nach kurzem Small-Talk haben wir uns an einem Stand verabredet. Ich habe anscheinend am falschen Stand gewartet :ups:. Schade.
    Mit Hardware und ein bißchen Software eingedeckt, Besuch beim Frauencafe, habe ich am Stand der Jugend ein Fußballbuch gewonnen.
    Zu ungeduldig für den Postschalter, bin ich anschließend im Schlauchboot versunken und habe mich gefühlt wie Dagobert Duck in seinen Goldmünzen. :D Ein gutes Werk für die Jugend muss ja auch sein.
    Müde aber zufrieden bin ich wieder daheim.

    Viele Grüße Olivia

  • mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    7.415
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 3. Mai 2013 um 22:22
    • #30

    Hallo Olivia,

    der ''Snack Point'' wäre der richtige Stand gewesen!
    Eigentlich nicht allzu schwer zu erraten, denn wo sonst hätte man uns um die Mittagszeit wohl treffen sollen???

    Ich bin übrigens ebenfalls heute sehr zufrieden um einige Erfahrungen und zahlreiche Belege reicher von der Messe Essen zurückgekehrt. Einiges davon wird hier zu zeigen sein!

    Danke an die meine zahlreichen in diesem Forum präsenten Sammlerfreunde, die ich in Essen mal wieder ''live'' erleben durfte! Ihr seid doch immer wieder absolut das Salz in der Suppe!

    Auch morgen lohnt sich der Messebesuch in Essen übrigens mit Sicherheit, denn wir haben auch mit vereinten Kräften heute längst nicht alle Grabbelkisten ''abgearbeitet''!

    Liebe Grüße
    mx5schmidt

  • ja2911
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.609
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 4. Mai 2013 um 07:02
    • #31
    Zitat

    Original von mx5schmidt


    Auch morgen lohnt sich der Messebesuch in Essen übrigens mit Sicherheit, denn wir haben auch mit vereinten Kräften heute längst nicht alle Grabbelkisten ''abgearbeitet''!

    Liebe Grüße
    mx5schmidt

    Dann mal auf in den Grabbel-Kampf, ich war auch bereits gestern recht erfolgreich, das ein oder andere werdet ihr wohl auch von mir zu sehen bekommen. Heute hoffe ich natürlich, dass sich das noch um einiges erweitert, ich habe noch einige Kisten vor mir, für die es gestern nicht gereicht hat ;)

  • skabene
    Gast
    • 4. Mai 2013 um 19:57
    • #32

    Ich war heute auch einige Stunden in Essen.
    War angenehmerweise nicht (mehr) so viel los, also kein großes Gedrängel. :D

    Hier mal drei Fotos von der Messe, und dann noch meine zwei Mitbringsel.
    Okay, da wären noch drei Leeralben, aber wie die aussehen, weiß ja jeder. ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™