Hallo,
habe von meiner Oma verschiedene Briefmarken bekommen, die sie nicht mehr haben wollte und ich wollte wissen, ob es sich lohnt diese zu verkaufen.
Fotos findet ihr im Anhang.
Vielen Dank im Voraus. ![]()
Hallo,
habe von meiner Oma verschiedene Briefmarken bekommen, die sie nicht mehr haben wollte und ich wollte wissen, ob es sich lohnt diese zu verkaufen.
Fotos findet ihr im Anhang.
Vielen Dank im Voraus. ![]()
Nächste 5 Bilder
Letztes Bild:
Hallo syb1997,
Deutschland, Österreich,Schweiz,Spanien sind schon mal nichts Wert. Denke der Rest ist auch Massenware.
Bei Ebay wenn überhaupt 1.00 - 3,00 €
Schönen Tag noch wünscht Dir
Karl-Heinz aus Steingaden
Hallöle,
zweite Meinung: Ich schließe mich Caputo an.
Ein Kind, das Briefmarken sammelt, damit glücklich machen oder nach Bethel schicken.
Gruß
Ken
Leider nichts wert. Wie KEN geschrieben hat, einem Kind, das sammelt, schenken.
Noch ein paar Briefmarken, vielleicht findet sich doch eine, die etwas wert ist, bevor man diese verschenkt. Die Länder stehen zum Teil drüber, wenn nicht sind es deutsche.
nächsten 5
Hallo svb,
ein bisschen was besseres ist dabei!
1.) auf dem Bild mit Saar ganz unten mitte die blaue 25F blau Katalogwert 15,00 €
auf dem 5ten Bild BRD letzte Zeile rechts Lufthansa 15 Pf. 7,50 € rechts daneben 20 Pf. rot evaang. Kirchentag 7,00 €
im nächsten Beitrag 3.Seite 4. Zeile mitte 30 Pf Berlin 13,00 €
Katalogpreise sind jedoch keine Preise die Du wirklich bekommst.
Wenn Du alles zusammen bei Ebay einstellst schätze ich mal um die 10,00 € wenn Du einen guten Tag hast.
Gruß
Danke an Karl-Heinz
Nächsten 5:
Hallo syb,
zu Porugal und Italien kann ich nichts sagen der Rest ist Massenware ohne Wert.
Gruß
und wieder 5:
die letzten 5:
Hallo,
an ein paar von dir gezeigten Marken hätte ich wg. der Stempel Interesse. Schau bitte mal in deine Privatnachrichten (Link in der linken Spalte, 2. von oben).
Gruß und Dank
Uli
Hallo svb,
in Deinen vorletzten Beitrag 1. Bild unten rechts die zwei Marken Deutsche Bundespost schau mal auf die Rückseite der Marken ob da noch Gummierung vorhanden ist wenn ja mach mal von den 2 Marken ( 50 und 30 Pf)ein ein gutes Bild von Vorder und Rückseite.
Wenn die nicht gestempelt sind und noch Originalgummi haben hast Du schon was von Wert.
Es sind auch noch ein paar mit 3- 4,00 € Katalogpreis dabei die Du aber nicht einzeln verkaufen kannst sondern nur als gesammtes bei Ebay.
Bei einigen Marken die Du hier zeigst gibt es auch teuere Varianten aber da kommt es auf Farbe, Zähnung und Wasserzeichen darauf an. Das kann man Dir auf Grund eines Bildes nicht sagen ob Du jetzt ne teuere oder ne billige Variante hast.
Schönen Gruß
Meintest Du die?
Hallo svb,
ja genau die zwei sind es und so wie es aussieht sind beide mit Gummi also postfrisch! Die 50 Pf hat anscheinend eine mehr oder weniger umgebogene Ecke rechts unten. Jetzt kommt es darauf an ist es ein Knick oder hast Du sie beim rausnehmen nur leicht umgebogen?
Wenn sie nur leicht umgebogen ist ist es nicht ganz so schlimm dann kannst Du sie von vorne wieder vorsichtig glattstreifen und in das Steckalbum zurückstecken.
Die 30 Pf scheint in Ordnung zu sein und ist wenn sie echt ist und keine Fälschung Katalogwert 2008 65,00 € Wert. Die 50 Pf wenn sie unbeschädigt ist und echt 200,00 €
Es gibt aber davon sehr viele Fälschungen also Vorsicht wenn Du sie verkaufen willst und mit Echt beschreibst dann bist Du auch haftbar für die Echtheit der Marke.
Den momentanen Handelswert kannst Du relativ einfach ermitteln wenn Du bei Ebay schaust was für die Marke derzeit geboten wird.
Ich gebe Dir mal die Michelkatalognummern von den zwei Marken dann tust Du Dir leichter wenn Du bei Ebay suchst.
Die 30 Pf. ist Michel Nr BRD 132
Die 50 Pf. ist Michel Nr. BRD 134
Beide Marken werden als Posthorn Marken BRD gehandelt.
Du kannst auch bei einen Briefmarkensammler Verein in Deiner Umgebung mal vorbeischauen und die zwei Marken begutachten lassen das ist zwar keine Prüfung der Marke aber die könne Dir dann sagen wie Du weiter verfahren sollst.
Einen schönen abend noch und viel Glück wünscht Dir
ZitatAlles anzeigenOriginal von caputo
Hallo svb,
ja genau die zwei sind es und so wie es aussieht sind beide mit Gummi also postfrisch! Die 50 Pf hat anscheinend eine mehr oder weniger umgebogene Ecke rechts unten. Jetzt kommt es darauf an ist es ein Knick oder hast Du sie beim rausnehmen nur leicht umgebogen?
Wenn sie nur leicht umgebogen ist ist es nicht ganz so schlimm dann kannst Du sie von vorne wieder vorsichtig glattstreifen und in das Steckalbum zurückstecken.
Die 30 Pf scheint in Ordnung zu sein und ist wenn sie echt ist und keine Fälschung Katalogwert 2008 65,00 € Wert. Die 50 Pf wenn sie unbeschädigt ist und echt 200,00 €
Es gibt aber davon sehr viele Fälschungen also Vorsicht wenn Du sie verkaufen willst und mit Echt beschreibst dann bist Du auch haftbar für die Echtheit der Marke.
Den momentanen Handelswert kannst Du relativ einfach ermitteln wenn Du bei Ebay schaust was für die Marke derzeit geboten wird.
Ich gebe Dir mal die Michelkatalognummern von den zwei Marken dann tust Du Dir leichter wenn Du bei Ebay suchst.
Die 30 Pf. ist Michel Nr BRD 132
Die 50 Pf. ist Michel Nr. BRD 134
Beide Marken werden als Posthorn Marken BRD gehandelt.
Du kannst auch bei einen Briefmarkensammler Verein in Deiner Umgebung mal vorbeischauen und die zwei Marken begutachten lassen das ist zwar keine Prüfung der Marke aber die könne Dir dann sagen wie Du weiter verfahren sollst.
Einen schönen abend noch und viel Glück wünscht Dir
Vielen Dank!
Auf dem Blatt mit den beiden Posthorn-Marken ist noch eine dritte versteckt mit 60 Pfennig Nennwert. Die ist postfrisch auch nicht billig!
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Auf dem Blatt mit den beiden Posthorn-Marken ist noch eine dritte versteckt mit 60 Pfennig Nennwert. Die ist postfrisch auch nicht billig!Gruß kartenhai
Hat caputo mir auch schon per PN gemailt.. aber danke!